Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Freiburg. (PM EHCF) Noch ein Vorbereitungsspiel steht beim EHC Freiburg auf dem Programm, ehe es wieder ernst wird in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga DEL2:... Freiburg: Heimspiel gegen Olten am Samstag

Freiburg jubelt- Foto © A. Chuc

Freiburg. (PM EHCF) Noch ein Vorbereitungsspiel steht beim EHC Freiburg auf dem Programm, ehe es wieder ernst wird in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga DEL2: Am Samstag gastiert der EHC Olten zum finalen Testlauf in der Freiburger Franz-Siegel-Halle. Dort beginnt dann am 15. September die DEL2-Hauptrunde mit dem Match gegen die Bayreuth Tigers.

Aktuell sind aber alle Augen auf die Generalprobe am Samstag gerichtet: Um 19.30 Uhr findet das Eröffnungsbully zur anspruchsvollen Partie gegen Olten statt. Die Mannschaft aus dem Kanton Solothurn zählt seit langem zu den Schwergewichten und festen Konstanten in der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz, welche den Namen Swiss League trägt.

Beim eigenen Vorbereitungsturnier, dem EHCO-Cup Ende August, drangen die Dreitannenstädter bis ins Finale vor. Dort mussten sie sich zwar Fribourg-Gotteron geschlagen geben, konnten sich aber dennoch über einen gelungenen Turnierauftritt freuen. Den EHC Freiburg bezwangen die Eidgenossen beim EHCO-Cup mit 6:3. Das Spiel am Samstag bietet den Breisgauern also die Chance für eine kleine Revanche.


Duda fehlt, Kubail nicht im DEL2-Kader

Nicht mitwirken kann voraussichtlich EHC-Stürmer Radek Duda, der sich im Heimspiel gegen Mulhouse eine Verletzung im oberen Körperbereich zugezogen hat und alles daran setzt, um beim DEL2-Auftakt wieder mit von der Partie zu sein.

Nicht mehr im Wölfe-Jersey auflaufen wird Gregor Kubail. Der bisherige Weißwasseraner hat zuletzt in Freiburg mittrainiert und auch einige Testspiele bestritten, erhält in Freiburg aber keinen Vertrag für die DEL2-Saison. Der EHC Freiburg bedankt sich bei Gregor Kubail für sein Engagement und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert