Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Freiburg mit der Chance auf den Matchball: Heimspiel-Hammer am Freitag Freiburg mit der Chance auf den Matchball: Heimspiel-Hammer am Freitag
Freiburg. (PM EHCF) Mehr Dramatik geht nicht: In der Playdown-Runde zwischen dem EHC Freiburg und den Tölzer Löwen steht es nach vier Partien 2:2.... Freiburg mit der Chance auf den Matchball: Heimspiel-Hammer am Freitag
Tobias Kunz

Tobias Kunz – © by Eh.-Mag. (SD)

Freiburg. (PM EHCF) Mehr Dramatik geht nicht: In der Playdown-Runde zwischen dem EHC Freiburg und den Tölzer Löwen steht es nach vier Partien 2:2. Nun steht das fünfte Match in Freiburg an. Es findet am Freitag um 19.30 Uhr ander Franz-Siegel-Halle statt.

Mit zwei Niederlagen war der EHC Freiburg in die erste Runde der DEL2-Playdowns gestartet. Es folgten aber ein überzeugend erarbeiteter Sieg auf eigenem Eis und der doppelte Overtime-Thriller am Dienstag in Oberbayern. Beim Stand von 3:3 nach 60 Minuten war es Jannik Herm, der in der zweiten Verlängerung den Freiburger Siegtreffer erzielte. Fast 93 Minuten dauerte das Match – es war die längste Begegnung der Freiburger Vereinsgeschichte und endete in einem Erfolg, mit dem sich eine unfassbar kämpfende Mannschaft für ihre Hartnäckigkeit belohnte.

Wenn eine Serie im Playoff-Modus eine solche Dynamik entfaltet, dann elektrisiert dies die Sportfans. Der EHC Freiburg ist plötzlich Gesprächsthema in Südbaden – und das merkt man auch am Publikumsinteresse. Wer das Heimspiel am Freitag um 19.30 Uhr auf einem Sitzplatz verfolgen möchte, sollte dringend den Vorverkauf in Anspruch nehmen. Er läuft bereits online im Ticketshop. Zudem öffnet die Geschäftsstelle in der Ensisheimer Straße am Donnerstag wie üblich von 17 bis 19 Uhr sowie am Freitag von 16.30 Uhr an. Stehplatzkarten werden auch kurz vor der Partie noch vorhanden sein.

Vier Siege sind fürs Weiterkommen und damit den vorzeitigen Klassenerhalt nötig. Beim Stand von 2:2 steht die Serie also auf des Messers Schneide. Klar ist: Eine der beiden Mannschaften wird am Freitag den dritten Sieg holen und am Sonntag in Bad Tölz (18 Uhr) den vielzitierten Matchball haben. Sollte es nach diesem sechsten Spiel 3:3 stehen, müsste ein finales Spiel in Freiburg am Dienstag entscheiden. Die unterlegene Mannschaft der Serie trifft in der zweiten Playdown-Runde auf den Verlierer des Duells zwischen Bayreuth und Weißwasser. Auch da steht es 2:2.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert