Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frischer Wind an der Nordsee: Carson Mc Millan wechselt zu den Fischtown Pinguins Frischer Wind an der Nordsee: Carson Mc Millan wechselt zu den Fischtown Pinguins
Bremerhaven. (PM Fischtown Pinguins) Heute Vormittag präsentierten die Fischtown Pinguins im Rahmen eines Besuchs bei Kooperationspartner PNE Wind Carson McMillan als Neuzugang für die... Frischer Wind an der Nordsee: Carson Mc Millan wechselt zu den Fischtown Pinguins

Bremerhaven. (PM Fischtown Pinguins) Heute Vormittag präsentierten die Fischtown Pinguins im Rahmen eines Besuchs bei Kooperationspartner PNE Wind Carson McMillan als Neuzugang für die nächsten beiden Spielzeiten.

In Anwesenheit des Vorstand für Finanzen Jörg Klowat und Vertriebsleiter Jörg Schröder fachsimpelte man zusammen mit dem Neuzugang über dessen sportliche Vergangenheit und dessen weitere sportliche Zukunft bei den Fischtown Pinguins.

McMillan gilt als sehr mannschaftsdienlicher und zweikampfstarker Spieler, der sein Spiel immer strukturiert und diszipliniert im Sinne der taktischen Vorgaben führt. Sein Bullyspiel ist auffallend gut und auch seine Scorerqualitäten haben die Offiziellen der Fischtown Pinguins überzeugen können. Mit 16 NHL Spielen bei den Minnesota Wild und 351 AHL Spielen (Houston, Iowa, Toronto und Bridgeport) brachte Carson Mc Millan bereits eine Menge Erfahrung mit nach Europa, die er die letzten beiden Jahre bei Esbjerg Energy auszuspielen verstand und sich dort zu einem zentralen Spieler im Team des diesjährigen dänischen Halbfinalisten weiterentwickeln konnte. Sollten die Offiziellen der Fischtown Pinguins Recht behalten, wird Carson Mac Millan auch in Bremerhaven dem Team weiterhelfen. Unterstützt durch seine körperlichen Präsenz (185cm groß, 90kg schwer) will der Rechtsschütze auch die Fans an der Unterweser überzeugen.

Mc Millan: „Ich freue mich auf die Chance, die ich von den Pinguins bekommen habe um mich in der Belle Etage des deutschen Eishockeys zeigen zu dürfen. Natürlich werde ich alles geben, um das in mich gesetzte Vertrauen zu bestätigen,“ versprach Mc Millan im Rahmen seines Besuchs, bei dem ihm auch seine Ehefrau Erin begleitete.

Mc Millan wird bei den Fischtown Pinguins mit der Rückennummer #27 auflaufen und bereits Ende Juli wieder hier in der Seestadt erwartet.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert