Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (MR) Für die Füchse Duisburg war es vor Weihnachten etwas ruhiger, dafür bekamen sie an diesem Wochenende gleich den Doppelpack mit Herne und... Füchse Duisburg fahren 5 Punkte binnen 26 Stunden ein!
Andre Huebscher eröffnete den Torreigen für die Füchse Duisburg - © by Eishockey-Magazin (DR)

Andre Huebscher eröffnete den Torreigen für die Füchse Duisburg – © by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (MR) Für die Füchse Duisburg war es vor Weihnachten etwas ruhiger, dafür bekamen sie an diesem Wochenende gleich den Doppelpack mit Herne und den Hannover Scorpions.

Duisburgs Neu-Trainer Brian McCutcheon war sich daher auch nicht sicher, wie sein Team diese Belastung vom Doppelspieltag am zweiten und „dritten“ Weihnachtstag wegsteckt. Doch 24 Std. nach dem 3:2 Penaltysieg beim Herner EV konnten die Füchse zuhause vor 2.028 Zuschauern überzeugen und die Hannover Scorpions in einem etwas ruppigen Spiel mit 5:1 schlagen. Dabei hatten sie besonders im Startabschnitt den Gast teilweise vorgeführt, selbst allerdings nur eine relativ knappe Führung von 2:0 bis zur Pause erspielt durch den Doppelschlag von André Huebscher und Raphaël Joly. Das Spiel geriet ein wenig aus den Fugen, nachdem Noureddine Bettahar zur Spielmitte den dritten Treffer verbuchte, und auf den Strafbänken wurden es nicht kalt. Die Scorpione wurden ihrem Namen gerecht und giftiger und konnten eine doppelte Überzahl nutzen. Weiter ließen die Hausherren aber nichts zu, selbst in Unterzahl standen sie so gut, dass sie sich durch Konter mehr Möglichkeiten eröffneten als auf der eigenen Seite zuließen. Zwar verloren sie zwischenzeitlich immer mal wieder die (Zu)Ordnung, nie aber die Kontrolle über das Spiel. So konnten am Ende Markus Schmidt im Powerplay und Julius Bauermeister den Endstand von 5:1 herstellen.

Gute Besserung an Frank Richardt von den Scorpions, der mit dem Gesicht einen verdeckten Schlagschuss geblockt hat!

Für beide Teams stehen vermeintlich leichte Gegner als Restprogramm in diesem Jahr auf dem Plan: die Crocodiles Hamburg für die Scorpions zuhause und für die Füchse ein Roadtrip zu den Wedemark Scorpions in Mellendorf.

Trainerstimmen

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert