Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (MR) Mit einer deutlichen Steigerung, zumindest nach vorne, schlossen die Füchse Duisburg ihr zweites Testspiel mit einem positiven Ergebnis ab. Im direkten Rückspiel... Füchse Duisburg gewinnen das Rück-Testspiel 6:5 im Penaltyschießen gegen Bad Nauheim
André Huebscher traf doppelt - © by EH-Mag. (DR)

André Huebscher traf doppelt – © by EH-Mag. (DR)

Duisburg. (MR) Mit einer deutlichen Steigerung, zumindest nach vorne, schlossen die Füchse Duisburg ihr zweites Testspiel mit einem positiven Ergebnis ab. Im direkten Rückspiel gegen den Zweitligisten EC Bad Nauheim machten sie somit die Schmach der 1:7 Niederlage einigermaßen vergessen.

Zunächst aber hinterließen beide Teams einen „Frühphase-Testspiel“-Eindruck, auch bei den Kurstädtern lief wenig rund, obwohl diese sich bereits in der Mitte ihrer Testspielreihe befinden. Allerdings hatte Duisburgs Neuzugang im Tor, Christoph Mathis, im Startabschnitt mehr zu tun als sein Gegenüber Felix Bick, der als einer von heute fünf Akteuren im Nauheimer Dress bereits für die Füchse seine Schlittschuhe geschnürt hatte. Kurz vor der ersten Pause allerdings musste Bick zum ersten Male hinter sich greifen – der erste Fuchssturm hatte wie im Besitz eines Gutscheincode auf Tore zugeschlagen. Zu Beginn des mittleren Abschnittes war es die zweite Reihe von Duisburgs neuem Übungsleiter Doug Irwin, die auf 2:0 erhöhen konnte, ehe sich der Zweitligist zu Wort meldete. Zur Spielmitte hatten die Füchse einen Einbruch, und prompt war Cody Sylvester (Ex-DEL) mit dem Ausgleich zur Stelle, was die Hausherren aber nicht schockte, denn Sam Verelst, der in der Top-Formation den noch angeschlagenen Joly gut ersetzte, hatte die postwendende Antwort. Und der Deutsch-Belgier, der vom Ligakonkurrenten Herne an die Wedau kam, legte André Huebscher zum Drittelende den vierten Treffer auf.

Nach dem 5:2 in der 44. Spielminute durch nochmals den Tschechen Pavel Pisarik wogte das Spiel wieder etwas in die andere Richtung, und in Überzahl durfte sich der Ex-Duisburger Noureddine Bettahar in die Torschützenliste eintragen. Eine Duisburger Auszeit mit der Ermahnung, die restlichen fünf Spielminuten den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, verhallte ungehört, und der Schuss ging quasi nach hinten los. Früh zogen die Gäste den Goalie, doch dieser hatte noch nicht ganz die Bank erreicht, als der Puck zum 5:4 die Linie querte (noch ein Ex: Leon Niederberger). Kurios dass Bick ein weiteres Mal auf dem Weg zur Bank war für den 6. Feldspieler, als es ein weiteres Mal im Fuchsbau rappelte! Nach diesem Ausgleich einigte man sich auf Penaltyschießen, und im zweiten Durchgang konnte hier Duisburgs Verelst zum 6:5 Siegtreffer einlochen.

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert