Füchse lösen Vertrag mit Markus Schmidt auf

Januar 20, 2014   ·   0 Comments

Markus Schmidt  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Markus Schmidt – © by Eishockey-Magazin (DR)

Weißwasser. (PM) Die Lausitzer Füchse lösen mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit Markus Schmidt auf. Der Verteidiger hat die Verantwortlichen in Weißwasser aus persönlichen Gründen um eine Rückkehr ins Ruhrgebiet gebeten. Schmidt war im Sommer aus Duisburg in die Lausitz gewechselt und hatte ursprünglich einen Zwei – Jahresvertrag unterzeichnet.

 

„Normalerweise werden Verträge geschlossen, um auch eingehalten zu werden. Das wird umgekehrt, von uns als Arbeitgeber, auch verlangt. Es macht aber wenig Sinn, einen Spieler auf Zwang in Weißwasser zu halten, der dann nicht 100 Prozent seiner Leistung abrufen kann. Und deshalb ist es besser, getrennte Wege zu gehen.
Auch wenn unser Kader aktuell sehr dünn besetzt ist“, sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

DEL2 Ergebnisse

0 - 1
DEL2
Saison 14/15

Fischtown Pinguins vs Starbulls Rosenheim

2 - 1
DEL2
Saison 14/15

Eispiraten Crimmitschau vs SC Riessersee

2 - 6
DEL2
Saison 14/15

EC Bad Nauheim vs Bietigheim Steelers

2 - 6
DEL2
Saison 14/15

Dresdner Eislöwen vs Lausitzer Füchse

5 - 3
DEL2
Saison 14/15

Löwen Frankfurt vs Heilbronner Falken

2 - 1
DEL2
Saison 14/15

Kassel Huskies vs EV Landshut

3 - 4
DEL2
Saison 14/15

ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Towerstars

Alle Begegnungen ansehen

DEL2 Tabelle

DEL2 TABELLE

Pos.MannschaftSpielePunkteDiff
1153729
215273
3152614
415264
515245
61524-4
Vollständige Tabelle ansehen

Eishockey-Magazin Ticker

Mika Järvinen - © by Eishockey-Magazin (DS)

Sieg gegen Landshut – Drama um Järvinen

Redaktion

Kassel. (SC) Nach dem Heimsieg gegen den EVL Landshut ist klar: der Vertragspoker um den finnischen Torhüter Mika Järvinen ist beendet und die Huskies haben ihn gewonnen. Järvinen wird also bis zum Ende der Saison ein Husky bleiben. Unklar ist jedoch, wann er wieder zwischen den Pfosten stehen kann. Denn noch im ...

Jannis Ersel - © by Eishockey-Magazin (RA)

Halloween wird zum Schrecken für die Schwenninger Wild Wings

Redaktion

Schwenningen. (PM) Die 1-9 Niederlage gegen die Grizzlys aus Wolfsburg markiert zugleich die höchste DEL-Heimniederlage für die Schwarzwälder Gastgeber und den höchsten Auswärtssieg der Wolfsburger in ihrer DEL-Clubgeschichte. Die Hausherren gingen zwar in der 3. Spielminute mit 1-0 in Führung. Doch keine 40 Sekunden später nutzten die Wolfsburger Gäste ein Überzahlspiel zum ...

Augsburgs Dan DaSilva vor Freezersgoalie Sebastien Caron - © by Eishockey-Magazin (RH)

Sechster Sieg in Folge: Freezers gewinnen mit 4:0 gegen Augsburg – Oppenheimer markiert Hattrick

Redaktion

Hamburg. (PM) Am Freitagabend haben die Hamburg Freezers auch das zweite Aufeinandertreffen mit den Augsburger Panthern binnen zehn Tagen für sich entschieden. Durch drei Tore von Thomas Oppenheimer und einem Treffer von Mathieu Roy siegten die Norddeutschen mit 4:0 (0:0, 2:0, 2:0). Der Erfolg bedeutete gleichzeitig den sechsten Sieg in Folge, vor ...

Henning Schroth - © by Eishockey-Magazin (JB)

Förderlizenzspieler sichern Löwen den Sieg

Redaktion

Frankfurt (StA) Nach dem Spiel war der Löwen-Coach voll des Lobes über seine Jungspunde. Zwei Tore und fünf Vorlagenpunkte sammelten die Spieler der Nürnberger Icetigers im heutigen Spiel. Ohne sie wäre es schon in den letzten Partien schwierig gewesen ein schlagkräftiges Team zu stellen. Heute fehlten den Frankfurtern sieben Spieler, weshalb die ...

Eishockey @ Social Networks