Füchse lösen Vertrag mit Markus Schmidt auf

Januar 20, 2014   ·   0 Comments

Markus Schmidt  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Markus Schmidt – © by Eishockey-Magazin (DR)

Weißwasser. (PM) Die Lausitzer Füchse lösen mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit Markus Schmidt auf. Der Verteidiger hat die Verantwortlichen in Weißwasser aus persönlichen Gründen um eine Rückkehr ins Ruhrgebiet gebeten. Schmidt war im Sommer aus Duisburg in die Lausitz gewechselt und hatte ursprünglich einen Zwei – Jahresvertrag unterzeichnet.

 

„Normalerweise werden Verträge geschlossen, um auch eingehalten zu werden. Das wird umgekehrt, von uns als Arbeitgeber, auch verlangt. Es macht aber wenig Sinn, einen Spieler auf Zwang in Weißwasser zu halten, der dann nicht 100 Prozent seiner Leistung abrufen kann. Und deshalb ist es besser, getrennte Wege zu gehen.
Auch wenn unser Kader aktuell sehr dünn besetzt ist“, sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

DEL2 Ergebnisse

DEL2

5 - 0
DEL2
Saison 14/15

Fischtown Pinguins vs SC Riessersee

9 - 4
DEL2
Saison 14/15

Eispiraten Crimmitschau vs Heilbronner Falken

3 - 4
DEL2
Saison 14/15

ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Towerstars

5 - 2
DEL2
Saison 14/15

Lausitzer Füchse vs Starbulls Rosenheim

2 - 4
DEL2
Saison 14/15

EC Bad Nauheim vs Bietigheim Steelers

4 - 3
DEL2
Saison 14/15

Dresdner Eislöwen vs Kassel Huskies

2 - 3
DEL2
Saison 14/15

Löwen Frankfurt vs EV Landshut

Alle Begegnungen ansehen

DEL2 Tabelle

DEL2 TABELLE

Pos.MannschaftSpielePunkteDiff
1429871
2427948
3427410
4416835
5396816
64268-3
Vollständige Tabelle ansehen

Eishockey-Magazin Ticker

Adler nach 1:2 Pleite mit Null-Punkte-Wochenende

Gernot-Kirch

Mannheim (GK). Die Mannheimer Adler haben am Sonntag mit 1:2 (0:0/1:2/0:0) Toren in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Hamburg Freezers verloren. Es war ein absolutes Top-Spiel mit Play-Off-Charakter, das die Zuschauer begeisterte und das keinen Vergleich zu Partie der NHL in Nordamerika oder der KHL in Russland zu scheuen brauchte. ...

Steven Reinprecht - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Steven Reinprecht bleibt in Nürnberg

Redaktion

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers und Top-Stürmer Steven Reinprecht haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des ursprünglich bis zum Ende der laufenden Saison datierten Vertrags geeinigt. Reinprecht bleibt den Ice Tigers damit auch für die DEL-Saison 2015/16 erhalten. „Steven Reinprecht ist nicht nur unser Top-Scorer, er ist mit seiner äußerst ...

Schlüpft Philip Riefers zur neuen Saison vom Augsburger ins orangefarbene Wolfsburger Trikot´- © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Philip Riefers: „Final ist schon was“

Redaktion

Augsburg. (MK) Philip Riefers ist erst seit Ende November in Augsburg. Die Saison verlief bislang durchwachsen. Am Saisonanfang erlebte er in Köln, wo er seit 2011 spielte, den Absturz unter Uwe Krupp und den Wechsel zu Niklas Sundblad. Und auch nach dem Wechsel in die Fuggerstadt kam nicht so recht Ruhe ins ...

Logo der Buchloe Pirates

Piraten verlieren erneut Derby gegen die Riverkings

Redaktion

Buchloe (chs) Das hatte man sich im Lager der Piraten sicherlich anderes vorgestellt. Denn nach der 2:4 Niederlage am letzten Sonntag in Landsberg wollten sich Buchloer im Rückspiel eigentlich für die Derbyniederlage revanchieren.   Doch auch die zweite Partie gegen die Lechstädter ging am Freitagabend verloren. Mit 0:2 (0:1, 0:0, 0:1) musste ...

Eishockey @ Social Networks