Füchse lösen Vertrag mit Markus Schmidt auf

Januar 20, 2014   ·   0 Comments

Markus Schmidt  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Markus Schmidt – © by Eishockey-Magazin (DR)

Weißwasser. (PM) Die Lausitzer Füchse lösen mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit Markus Schmidt auf. Der Verteidiger hat die Verantwortlichen in Weißwasser aus persönlichen Gründen um eine Rückkehr ins Ruhrgebiet gebeten. Schmidt war im Sommer aus Duisburg in die Lausitz gewechselt und hatte ursprünglich einen Zwei – Jahresvertrag unterzeichnet.

 

„Normalerweise werden Verträge geschlossen, um auch eingehalten zu werden. Das wird umgekehrt, von uns als Arbeitgeber, auch verlangt. Es macht aber wenig Sinn, einen Spieler auf Zwang in Weißwasser zu halten, der dann nicht 100 Prozent seiner Leistung abrufen kann. Und deshalb ist es besser, getrennte Wege zu gehen.
Auch wenn unser Kader aktuell sehr dünn besetzt ist“, sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

DEL2 Ergebnisse

2 - 3
DEL2
Saison 14/15

Dresdner Eislöwen vs EC Bad Nauheim

3 - 8
DEL2
Saison 14/15

Heilbronner Falken vs Bietigheim Steelers

2 - 3
DEL2
Saison 14/15

Kassel Huskies vs Fischtown Pinguins

6 - 1
DEL2
Saison 14/15

Ravensburg Towerstars vs EC Bad Nauheim

1 - 3
DEL2
Saison 14/15

Dresdner Eislöwen vs Starbulls Rosenheim

2 - 1
DEL2
Saison 14/15

SC Riessersee vs EV Landshut

1 - 4
DEL2
Saison 14/15

Eispiraten Crimmitschau vs Löwen Frankfurt

Alle Begegnungen ansehen

DEL2 Tabelle

DEL2 TABELLE

Pos.MannschaftSpielePunkteDiff
1184338
218327
318323
4183110
5183013
6182916
Vollständige Tabelle ansehen

Eishockey-Magazin Ticker

Henry Haase - © by Eishockey-Magazin (DR)

Eisbären: Mit Talbot und Haase gegen Augsburg

Redaktion

Berlin. (PM) Mit den Rückkehrern Julian Talbot und Henry Haase im Kader empfangen die Eisbären Berlin am morgigen Freitag die Augsburger Panther. Die Partie startet um 19:30 Uhr in der o2 World Berlin. Julian Talbot ist wieder mit dabei, nachdem er zwei Spiele Sperre absitzen musste. Henry Haase ist nach seinen Problemen ...

Headcoach Frank Petrozza - © by Media

Ein Wochenende voller Bären für Herne

Redaktion

Herne. (PM) Für den Herner EV wird das anstehende Wochenende kein leichtes Geplänkel werden. Gleich zwei Mal treffen die Gysenberger auf Bären. Den Anfang machen die Neuwieder Bären am Freitagabend (20 Uhr). Der EHC Neuwied konnte den ersten Vergleich der beiden Teams zu Hause mit 5:4 nach Verlängerung für sich entscheiden. Dazu ...

Dustin Demuth  - © by Eishockey-Magazin (DR)

„Tag des Hammer Eissports“ am Freitag

Redaktion

Hamm. (PM) Am Freitag erwarten die Hammer Eisbären um 20:00 Uhr in der Eissporthalle am Maxipark zum „Tag des Hammer Eissports“ den Neusser EV. Die Verantwortlichen der Hammer Eisbären hoffen nach den beiden Siegen am vergangenen Wochenende auf eine gute Kulisse. Zwar gastiert mit dem Neusser EV das derzeitige Schlusslicht in Hamm, ...

Lukas Gohlke - © by Eishockey-Magazin (DR)

Markus Gmeiner bleibt bis zum Saisonende Trainer des EV Füssen

Redaktion

Füssen. (PM) Eine Änderung gibt es an der Bande des Füssener Oberligateams zu vermelden. Bis zum Saisonende wird der ehemalige Bundesligastürmer Markus Gmeiner (51) in der Funktion als Trainer hauptverantwortlich für die erste Mannschaft des EVF zuständig sein. Gmeiner half bereits am vergangenen Wochenende aus, nachdem sich Wolfgang Koziol nach einer Operation ...

Eishockey @ Social Networks