Füchse lösen Vertrag mit Markus Schmidt auf

Januar 20, 2014   ·   0 Comments

Markus Schmidt  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Markus Schmidt – © by Eishockey-Magazin (DR)

Weißwasser. (PM) Die Lausitzer Füchse lösen mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit Markus Schmidt auf. Der Verteidiger hat die Verantwortlichen in Weißwasser aus persönlichen Gründen um eine Rückkehr ins Ruhrgebiet gebeten. Schmidt war im Sommer aus Duisburg in die Lausitz gewechselt und hatte ursprünglich einen Zwei – Jahresvertrag unterzeichnet.

 

„Normalerweise werden Verträge geschlossen, um auch eingehalten zu werden. Das wird umgekehrt, von uns als Arbeitgeber, auch verlangt. Es macht aber wenig Sinn, einen Spieler auf Zwang in Weißwasser zu halten, der dann nicht 100 Prozent seiner Leistung abrufen kann. Und deshalb ist es besser, getrennte Wege zu gehen.
Auch wenn unser Kader aktuell sehr dünn besetzt ist“, sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

DEL2 Ergebnisse

2 - 1
DEL2
Saison 14/15

EC Bad Nauheim vs SC Riessersee

4 - 1
DEL2
Saison 14/15

Kassel Huskies vs Heilbronner Falken

1 - 2
DEL2
Saison 14/15

Eispiraten Crimmitschau vs Bietigheim Steelers

5 - 0
DEL2
Saison 14/15

Dresdner Eislöwen vs ESV Kaufbeuren

3 - 2
DEL2
Saison 14/15

EV Landshut vs Löwen Frankfurt

7 - 3
DEL2
Saison 14/15

Starbulls Rosenheim vs Ravensburg Towerstars

0 - 3
DEL2
Saison 14/15

Heilbronner Falken vs Eispiraten Crimmitschau

Alle Begegnungen ansehen

DEL2 Tabelle

DEL2 TABELLE

Pos.MannschaftSpielePunkteDiff
1204942
219358
320356
4203317
5203314
619319
Vollständige Tabelle ansehen

Eishockey-Magazin Ticker

Eispiratencoach Chris Lee - © by Eishockey-Magazin (SR)

Eispiraten wollen Wiedergutmachung gegen Dresden

Redaktion

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau stehen vor einem besonderen Punktspielwochenende. Ganz klar im Fokus steht dabei das Sachsenderby am Freitag (28.11.2014 – 20:00 Uhr) im Sahnpark gegen die Dresdner Eislöwen. Für die Gastgeber geht es in der Partie um Wiedergutmachung. Die Westsachsen brennen auf eine Revanche für die bittere Niederlage im ersten ...

Logo des ESV Kaufbeuren

Kari Rauhanen neuer Trainer des ESV Kaufbeuren

Redaktion

Kaufbeuren. (PM) Zehn Tage nach der Trennung von Uli Egen kann der ESV Kaufbeuren mit Kari Rauhanen einen neuen Trainer präsentieren. Der 52-Jährige Finne wird am morgigen Donnerstag am Berliner Platz erwartet und wird nach seiner Ankunft auch sofort das Training der 1. Mannschaft übernehmen. Rauhanen betreute in den letzten Jahren unter ...

ESC Kempten Logo

Kemptener Puckjäger vor „Mammut“ Aufgabe

Redaktion

Kempten. (PM) Am Freitag den 28.11 steht um 19.30 das nächste Heimspiel für die Sharks an. Gegner sind die Mam-muts von der EA Schongau. Als selbsternannter Meisterschaftsfavorit stehen die Mammuts aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Zu Saisonbeginn haben sich die Schongauer gezielt mit Spielern aus der Bayern- und Oberliga verstärkt mit dem ...

Logo SC Bern

Martin Plüss bleibt beim SCB

Redaktion

Bern. (PM) Der SC Bern hat den Vertrag mit Martin Plüss um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2016/17 verlängert. Der 239-fache Nationalspieler, der seine NLA-Karriere 1994 in Kloten begonnen hatte, war 2008 nach vier Jahren bei Västra Frölunda in der schwedischen Elitserien zum SCB gekommen. Seither hat der 37-jährige Center ...

Eishockey @ Social Networks