Füchse lösen Vertrag mit Markus Schmidt auf

Januar 20, 2014   ·   0 Comments

Markus Schmidt  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Markus Schmidt – © by Eishockey-Magazin (DR)

Weißwasser. (PM) Die Lausitzer Füchse lösen mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit Markus Schmidt auf. Der Verteidiger hat die Verantwortlichen in Weißwasser aus persönlichen Gründen um eine Rückkehr ins Ruhrgebiet gebeten. Schmidt war im Sommer aus Duisburg in die Lausitz gewechselt und hatte ursprünglich einen Zwei – Jahresvertrag unterzeichnet.

 

„Normalerweise werden Verträge geschlossen, um auch eingehalten zu werden. Das wird umgekehrt, von uns als Arbeitgeber, auch verlangt. Es macht aber wenig Sinn, einen Spieler auf Zwang in Weißwasser zu halten, der dann nicht 100 Prozent seiner Leistung abrufen kann. Und deshalb ist es besser, getrennte Wege zu gehen.
Auch wenn unser Kader aktuell sehr dünn besetzt ist“, sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

Eishockey-Magazin Ticker

Essens Coach Frank Gentges  - © by Eishockey-Magazin (MK)

Heimspieldoppel am Wochenende – Eishockey pur!

Redaktion

Essen. (PM) Der ESC Moskitos Essen hat eine turbulente Woche hinter sich. Die aktuelle Situation des Vereins ist nicht gerade einfach. Der Verein benötigt in der aktuellen Situation Hilfe und Unterstützung. Gemeinsam wird alles für den Erhalt des Vereins getan! Bei einer Schließung des Vereins können unter anderem auch die zahlreichen Kinder ...

Aufregung bei Hernes Coach Frank Petrozza - © by Eishockey-Magazin (MK)

Erst Halle, dann Derby!

Redaktion

Herne. (PM) Der Herner EV biegt langsam aber sicher auf der Zielgeraden der Spielzeit 2014/15 ein. Drei Wochen vor Ende der Saison erwartet die Gysenberger aber noch ein straffes Programm. Am Freitagabend (20 Uhr) gastieren die Halle Saale Bulls beim HEV. Am Sonntag geht es dann zum Derby zu den finanziell  angeschlagenen ...

Logo des EHC Neuwied Die Bären

Ochmann: „Werden eine sehr gute Rolle spielen“

Redaktion

Neuwied. (PM) Noch ist die Saison nicht vorbei, doch schon jetzt steht fest: Das erste Jahr im Trikot des EHC Neuwied war für Dominik Ochmann zugleich das bisher erfolgreichste im Seniorenbereich. 27 Punkte in 27 Hauptrundenspielen, und das bei nur 18 Strafminuten: Der Verteidiger hat sich auf Anhieb zum Leistungsträger gemausert. Doch ...

Henry Haase - © by Eishockey-Magazin (DR)

Doppeltes Heimspiel-Wochenende zum Hauptrundenende

Redaktion

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin beenden die DEL-Hauptrunde am kommenden Wochenende mit zwei Heimspielen. Am Freitag gastiert der fünftplatzierte der Deutschen Eishockey Liga (DEL), die Düsseldorfer EG in der o2 World Berlin (19:30 Uhr). Am Sonntag empfangen die Eisbären die Iserlohn Roosters, derzeit auf Rang 6, um 14:30 Uhr in der o2 ...

Eishockey @ Social Networks