Füchse lösen Vertrag mit Markus Schmidt auf

Januar 20, 2014   ·   0 Comments

Markus Schmidt  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Markus Schmidt – © by Eishockey-Magazin (DR)

Weißwasser. (PM) Die Lausitzer Füchse lösen mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit Markus Schmidt auf. Der Verteidiger hat die Verantwortlichen in Weißwasser aus persönlichen Gründen um eine Rückkehr ins Ruhrgebiet gebeten. Schmidt war im Sommer aus Duisburg in die Lausitz gewechselt und hatte ursprünglich einen Zwei - Jahresvertrag unterzeichnet.

 

„Normalerweise werden Verträge geschlossen, um auch eingehalten zu werden. Das wird umgekehrt, von uns als Arbeitgeber, auch verlangt. Es macht aber wenig Sinn, einen Spieler auf Zwang in Weißwasser zu halten, der dann nicht 100 Prozent seiner Leistung abrufen kann. Und deshalb ist es besser, getrennte Wege zu gehen.
Auch wenn unser Kader aktuell sehr dünn besetzt ist“, sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

Eishockey-Magazin TV aktuell

Eishockey-Magazin Ticker

Logo Deutscher Eishockey Bund (DEB)

Deutschland unterliegt Kanada nach hartem Kampf mit 2:5 (0:1, 2:1, 0:3)

Redaktion

München. (PM)  In einem harten und schnell geführten Spiel unterlag die U18-Nationalmannschaft im zweiten Spiel der 2014 IIHF Eishockey U18 Weltmeisterschaft in Imatra/FIN den favorisierten Kanadiern mit 2:5 (0:1, 2:1, 0:3). Das Team von Bundestrainer Jim Setters hielt lange mit und konnte zweimal einen knappen Vorsprung Kanadas egalisieren. Erst in den letzten ...

Kölns Andreas Falk kassiert hier eine Linke von Robert Sabolic - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Eine Hand am Pott – Haie siegen in Ingolstadt 1:3

Redaktion

Ingolstadt. (MK) Die Kölner Haie sind bei 50% des Weges in Richtung Meisterschaft angelangt. Am Samstag siegte das Team von Uwe Krupp in Spiel zwei der best of seven Serie beim ERC Ingolstadt mit 1:3 und führt damit in der Serie mit 2:0 Siegen. Ingolstadts Führung durch Hahn nach nur 128 Sekunden ...

Spende für Radio Planet Ice - © by Eishockey-Magazin (RH)

Freezers sagten vor 2600 Anhängern bye bye

Redaktion

Hamburg. (MK) Die Hamburg Freezers haben sich am Donnerstag endgültig in die Sommerpause verabschiedet. Über 2600 Anhänger waren noch einmal in die O2 World gepilgert, um ihrem Team bye bye zu sagen.     Mit einem Großteil des Teams wird es ja im August ein Wiedersehen geben. Aus dem Hamburger Team wurden David ...

Logo National Hockey League (NHL)

Getzlafs Verletzung überschattet erstes Playofmatch der Stars gegen Anaheim

Redaktion

New York. (KM) Nun hat auch in der NHL die heiße Saisonphase mit den Playoffs begonnen. Hier sind die Berichte zu den ersten Partien.   Montreal Canadiens – Tampa Bay Lighting   Am ehesten trifft für dieses Aufeinandertreffen wohl die kurze Beschreibung “ausgeglichenes hin und her auf hohem Niveau” zu. Abwechseln schossen ...

Eishockey @ Social Networks