Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM) Die Duisburger bestreiten am Freitag das erste Vorrundenspiel der Oberliga-West bei den Eisbären in Hamm. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr im Maxipark....
Duisburgs Fabio Pfohl bejubelt seinen Treffer - (c) by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburgs Fabio Pfohl bejubelt seinen Treffer – (c) by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (PM) Die Duisburger bestreiten am Freitag das erste Vorrundenspiel der Oberliga-West bei den Eisbären in Hamm. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr im Maxipark. In der letzten Saison belegten die Eisbären in der Vorrunde den vierten Tabellenplatz hinter Frankfurt, Kassel und Duisburg.

Für die Füchse ist am vergangenen Wochenende eine intensive Vorbereitungsphase mit sieben Siegen und sechs Niederlagen zu Ende gegangen. Dass die junge Mannschaft von Trainer Franz Fritzmeier gut vorbereitet und motiviert in die Vorrunde geht, haben nicht zuletzt die vier Siege gegen die Top-Teams der Oberliga Nord gezeigt. „Wir freuen uns nach der harten Vorbereitung auf den Meisterschaftsbeginn und sind entsprechend motiviert. So leicht wie beim letzten Mal, als wir im Februar in Hamm einen 10:0 Auswärtssieg feiern konnten, werden es uns die Eisbären sicherlich nicht machen. Wir gehen als Favorit in die Partie, erwarten aber einen Gegner, der Nichts zu verlieren hat und bis zur letzten Sekunde kämpfen wird“, äußert sich Verteidiger Maximilian Faber zum Gegner.

Da die Füchse am Sonntag spielfrei sind, steht am Samstag, nach dem Vormittagstraining, für die Füchse ein Bowlingturnier mit den Fans auf dem Programm.

Ab sofort wird es zu jedem Heim- und Auswärtsspiel umfangreiche Informationen zu den Spielverläufen in Form eines offiziellen Füchse-Live-Tickers geben. Mirco Bruns, zum letzten Mal in der DEL-Saison 2005/2006 als Verantwortlicher des Tickers aktiv, wird unter http://ticker.fuechse-duisburg.de/ aus den Eisstadien der Oberliga über die Füchse berichten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert