Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM) Für die Füchse geht die trainingsfreie Zeit mit dem Beginn der Vorbereitungsphase nun zu Ende. In der Zeit vom 19. Mai bis...
Matthias Roos, sportlicher Leiter der Füchse  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Matthias Roos, sportlicher Leiter der Füchse – © by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (PM) Für die Füchse geht die trainingsfreie Zeit mit dem Beginn der Vorbereitungsphase nun zu Ende. In der Zeit vom 19. Mai bis zum 02. August erwartet Trainer Franz Fritzmeier seine jungen Spieler sechsmal die Woche zum Sommertraining.

„In diesen elf eisfreien Wochen wird die Grundlage für eine erfolgreiche Saison gelegt. Dabei versuchen wir vieles in möglichst spielnaher Form zu erarbeiten. Neben Koordinationstraining, liegt der Schwerpunkt vor allem im Bereich Kraft und Ausdauer. Es wird aber auch an den individuellen Schwächen der Spieler gearbeitet. Dies sind beispielsweise Antrittsschnelligkeit oder Schusstechnik“, erklärt der Trainer die Bedeutung der nächsten Wochen.

Die neue Eiszeit soll in Duisburg am 05. August beginnen. Die ersten Freundschaftsspiele sind für den 08. und den 10. August vereinbart.

„Wir werden mit einem Auswärtsspiel beim Krefelder DNL-Team beginnen und zwei Tage später unsere Saison in der Scania Arena mit einem Freundschaftsspiel gegen das DEL-Team der Düsseldorfer EG eröffnen“, gibt Sportdirektor Matthias Roos Einblick in den aktuellen Stand der Planungen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert