Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM) Am Wochenende sind die KEV Pinguine (DEL) und die Roten Teufel Bad Nauheim (DEL2) die Gegner der Füchse. Spielbeginn in der SCANIA-Arena...
EVD-Coach Franz Fritzmeier - © by Eishockey-Magazin (DR)

EVD-Coach Franz Fritzmeier – © by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (PM) Am Wochenende sind die KEV Pinguine (DEL) und die Roten Teufel Bad Nauheim (DEL2) die Gegner der Füchse. Spielbeginn in der SCANIA-Arena ist gegen Krefeld am Freitag um 19:30 Uhr und gegen Bad Nauheim am Sonntag um 18:30 Uhr.

Gegen den Kooperationspartner aus der DEL waren die Duisburger vor vierzehn Tagen in der ausverkauften KrefelderRheinlandhalle mit 1-2 unterlegen. Patrick Klein war der sichere Rückhalt im Füchse-Tor gewesen und Verteidiger Manuel Neumann hatte den Duisburger Treffer erzielt. Für die junge Mannschaft von Trainer Franz Fritzmeier wird es das letzte Vorbereitungsspiel gegen ein Team aus der DEL sein. Entsprechend motiviert dürfte jeder Einzelne im Team an die Aufgabe heran gehen. Freuen dürfen sich die Duisburger Zuschauer besonders auf ein Wiedersehen mit Adam Courchaine (letztjähriger Top-Scorer in der DEL), der vor seinem Wechsel zu den Pinguinen im Füchse-Trikot spielte und auf den talentierten Verteidiger Oliver Mebus, der vor zwei Jahren von den Füchse-Fans zum Duisburger Spieler der Saison gewählt worden ist. „Es ist eine tolle Sache für uns zwei Mal in der Vorbereitung gegen die KEV Pinguine spielen zu dürfen. Dafür möchten wir uns auch nochmals ausdrücklich bei Rüdiger Noack, Rick Adduono, Reemt Pyka und Bernd Haake bedanken. Wir freuen uns auf ein gutes Spiel und beste Stimmung auf den Zuschauerrängen“, so die Worte von Trainer Franz Fritzmeier.

Am Sonntag kommt mit den Roten Teufeln ein Team in die SCANIA-Arena, das in den vergangen Jahren in der Vorbereitungsphase regelmäßig in Duisburg zu Gast gewesen ist. Vor gut einem Jahr waren die Wetterauer nach einem packenden Finalsieg über die Kassel Huskies in die DEL2 aufgestiegen. Ein ordentlicher neunter Platz und ein Vorrunden-Zuschauerschnitt von 2.391 Besuchern in ihrer Aufstiegssaison beweisen, dass der Standort professionelles Eishockey bieten kann und vor allem auch verdient. „Sowohl mit den Verantwortlichen in Bad Nauheim als auch mit den Verantwortlichen in Bremerhaven verbinden wir eine langjährige Eishockey-Freundschaft. Dass die Clubs jedes Jahr in der Vorbereitung nach Duisburg kommen, ist keinesfalls selbstverständlich, aber sicherlich als Wertschätzung unserer Arbeit zu verstehen“, äußerte sich Sportdirektor Matthias Roos zu den beiden DEL2 Teams aus Bad Nauheim und Bremerhaven. Gegen letztere waren die Füchse vergangenes Wochenende knapp mit 2-4 unterlegen. Vielleicht gelingt gegen die Roten Teufel eine Überraschung. Eng waren die Spiele in der SCANIA-Arena zwischen Füchsen und Roten Teufeln zuletzt eigentlich immer.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert