Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Anzeige In der DEL und in der DEL2 spielen die Eishockeyteams als sogenannte Spielbetriebs GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung). In den Ligen darunter existiert... Für eine starke Basis: Viele Klubs wollen ihre Mitgliederzahlen erhöhen
Anzeige

© incomible / Fotolia.com

In der DEL und in der DEL2 spielen die Eishockeyteams als sogenannte Spielbetriebs GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung). In den Ligen darunter existiert zumeist noch das klassische Gebilde des e.V., also dem eingetragenen Verein.

Aber auch die Spielbetriebs GmbH´s haben sogenannte Stammvereine. Und last but not least sind tausende von Kindern und Jugendlichen in den Nachwuchsvereinen aktiv und somit auch Mitglied.
Die aktiven Kinder sind sicherlich auch die Mitglieder in den Seniorenvereinen von morgen. In der Regel sind alle Klubs bemüht eine breite Basis in ihren Vereinen zu haben, sie zu erhalten oder möglichst auszubauen.

Eine starke Basis ist das Fundament eines jeden Vereins. Die „Basis“ möchte aber oftmals auch bei der Stange gehalten werden. Viele Vereine greifen dabei zu kleinen Hilfsmitteln. Frei nach dem Motto: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft beziehungsweise die Mitgliedschaft.

Der Phantasie und Vielfalt der Klubs ist hierbei fast keine Grenze gesetzt. Die Verlockungen fangen bei kleinen Präsenten aus dem reichhaltigen Sortiment des Fanshops an, gehen über Ermäßigungen beim Kauf von Dauerkarten für die erste Mannschaft / Profimannschaft weiter und enden oft final in Gewinnspielen. Neue Mitglieder bekommen so beispielsweise die Möglichkeit eine Reise, ein Meet & Greet oder handsignierte Tassen, Trikots, Schals usw. als Hauptpreis zu ergattern.

Die Auswahl an Herstellern von Fanartikeln und Werbegeschenken ist mittlerweile auch für die Vereine groß. Ein guter Tipp ist hierbei Maxilia. Dort findet man sowohl online, wie im Katalog eine riesige Auswahl. Vom Kugelschreiber, über die bedruckte Tasse, dem Aufkleber, dem Banner bis hin zu bedruckten Elektronikartikeln. Für jede Aufmerksamkeit ist hier sicherlich etwas zu finden.

Wer also seine Mitgliederzahl erhöhen möchte, kommt fast kaum noch an solchen Aktionen vorbei. Mit einem kreativen Werbeartikelpartner an seiner Seite lassen sich die angestrebten Zuwächse sicherlich leichter erzielen, als ohne. Probieren Sie es doch einfach einmal aus.

Anzeige

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert