Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssener DNL-Team steigt durch sportliche Qualifikation doch in die neue Division II auf Füssener DNL-Team steigt durch sportliche Qualifikation doch in die neue Division II auf
Füssen. (PM EVF) Nach konstruktiven Gesprächen mit dem DEB freut sich der EV Füssen bekannt geben zu dürfen, dass sein DNL-Team nächste Saison nun... Füssener DNL-Team steigt durch sportliche Qualifikation doch in die neue Division II auf

Füssen. (PM EVF) Nach konstruktiven Gesprächen mit dem DEB freut sich der EV Füssen bekannt geben zu dürfen, dass sein DNL-Team nächste Saison nun doch in der neuen Division II der DNL spielen und damit praktisch eine Liga höher antreten wird als in den letzten Jahren.

Möglich gemacht hat dies der Verband unter Berücksichtigung der sportlichen Qualifikation des SC Riessersee sowie des EV Füssen durch eine Aufstockung der Liga auf zehn Mannschaften.

Damit wird der EVF in einer Liga mit dem ESV Kaufbeuren antreten und zu den Topadressen in Sachen Nachwuchsarbeit im Allgäu und in Deutschland gehören. Für die Zukunft strebt der Verein eine weitere Verbesserung im Sterne-Programm des DEB an, um auch die Vorgaben abseits des Eises zu erfüllen und weiterhin den Talenten bestmöglich ein Sprungbrett für eine Karriere im Eishockeysport zu bieten.

Hierzu stellt der EV Füssen seit Wochen intensiv mit seinen hauptamtlichen Nachwuchstrainern, seinen Trainern und Übungsleitern in allen Nachwuchsjahrgängen die Weichen. Erst letztes Wochenende fand ein „Try Out –Tag“ in Füssen statt, bei dem sich neue Talente vorstellen und für den EVF empfehlen konnten. Mit den externen Talenten wird auch die Zusammenarbeit mit dem Internat des Gymnasiums Hohenschwangau weiter gestärkt, wo alleine letzte Saison 26 Jugendliche gut untergebracht und betreut wurden.

Vorstand Maximilian Jentsch zu der erfreulichen Entscheidung des DEB: „Wir freuen uns, dass der DEB den richtigen Beschluss gefasst hat und unsere DNL-Mannschaft den Aufstieg wahrnehmen kann. Gleichzeitig wissen wir auch, dass noch manche Hausaufgabe zu erledigen ist. Der Verein befindet sich aber seit Jahren auf dem richtigen Weg, was vom DEB auch gewürdigt wurde, und wird die nächsten Schritte gehen, um auch in Zukunft zu den besten Nachwuchsadressen zu gehören.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert