Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Erding. (PM) Kantersieg für die Erding Gladiators. Gegen ein überfordertes Team von Deggendorfer Fire feierte die Truppe von Trainer John Samanski am Freitagabend in...

Erding Gladiators LogoErding. (PM) Kantersieg für die Erding Gladiators. Gegen ein überfordertes Team von Deggendorfer Fire feierte die Truppe von Trainer John Samanski am Freitagabend in der heimischen Eissporthalle ein unerwartet deutliches 8:0 (1:0, 4:0, 3:0).

Bei Erding waren Johannes Pfeiffer und Florian Engel nicht dabei, dafür stand Lars Bernhardt erstmals im Kader. Bei den Gästen fehlten mit dem gesperrten Torwart Sandro Agricola und dem Tschechen Pavel Vostrak zwei Leistungsträger.

Deggendorf war nach drei Niederlagen in Serie verunsichert, Erding dagegen hatte mit dem 5:2 gegen Klostersee Selbstvertrauen getankt. Entsprechend forsch traten die Gladiators auf, und schon nach drei Minuten das erste Tor: Daniel Krzizok schnappte sich den Puck und tunnelte Fire-Keeper Max Meschik zum 1:0 für Erding. In der Folge blieben die Gastgeber drückend überlegen, nur ein weiteres Tor wollte vorerst noch nicht fallen.

Kurz vor Drittelschluss großes Pech für die Deggendorfer. Bei einem Gewühl vor dem Tor wurde Meschik verletzt, für ihn rückte der junge Michael Kronpaß zwischen die Pfosten – zehn Tage vor seinem 18. Geburtstag.

Der zweite Abschnitt war gerade 47 Sekunden alt, da musste Kronpaß nach einem Rückhandschuss von Florian Zimmermann auch schon hinter sich greifen. Und vier Minuten später legte Alex Gantschnig dass 3:0 nach. In der 28. Minute wurde Ales Jirik bei einem Break gefoult, den anschließenden Penalty verwandelte er sicher zum 4:0. Wenig später Aufregung auf Erdinger Seite, als sich Kevin Steiger nach einem Check gegen den Kopf eines Deggendorfers eine Matchstrafe einhandelte. In dieser Phase hatten die Niederbayern zwei Minuten sogar eine 5:3-Überzahl, doch kurz bevor die Gladiators dann wieder komplett waren, erhöhte Trox auf 5:0 (35.). Wie verunsichert die Deggendorfer mittlerweile waren, zeigte sich bei einem Break von Andrew Schembri, der alleine aufs Tor zulief, aber dann einfach über den Puck säbelte.

Im Schlussdrittel tat sich nicht mehr viel, die Partie war längst entschieden. Gegen nun langsam resignierende Deggendorfer schraubten Sebastian Schwarz (48.), Chris Cahill (49.) und Alex Gantschnig (56.) das Endergebnis auf 8:0.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert