Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau mussten sich dem SC Riessersee im dritten Viertelfinalspiel der Playoffs mit 3:2 geschlagen geben. Dabei erwiesen sich die... Garmisch-Partenkirchen verkürzt Serienstand auf 1:2

SCR Keeper Matthias Nemec – © by Eh.-Mag. (MK)


Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau mussten sich dem SC Riessersee im dritten Viertelfinalspiel der Playoffs mit 3:2 geschlagen geben.

Dabei erwiesen sich die Westsachsen auch heute Abend als gleichwertiger Gegner und mussten sich erst in der Overtime geschlagen geben. Die Garmischer verkürzten den Serienstand somit auf 1:2. Am Dienstag kommt es im Sahnpark zum vierten Spiel der Serie. Karten sind unter www.eispiratencrimmitschau.de, in der Eispiraten-Geschäftsstelle und in allen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Die Eispiraten mussten zunächst zusehen, wie Riessersee das Heft in die Hand nahm und das Spiel bestimmte. Immer wieder rückte Brett Kilar in den Mittelpunkt und parierte Chance um Chance der Bayern. Nachdem Jared Gomes dann auch nur das Aluminium traf, war der deutsch-kanadische Schlussmann jedoch chancenlos. Joel Johansson drückte den Puck kurz vor der ersten Drittelpause zum 0:1 über die Torlinie (18.).

Im zweiten Drittel wurden die Schützlinge von Kim Collins dann aber besser. Nach einem harten Check von Andreas Driendl, der mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vom Eis geschickt wurde, verpassten es die Eispiraten vorerst einen Ertrag aus der fünfminütigen Ãœberzahl zu erzielen. Doch die Crimmitschauer kamen nach 30 Minuten dann endlich zum ersehnten Ausgleichstreffer. Ivan Ciernik bugsierte den Puck nach einem tollen Zuspiel von Patrick Pohl in das Tor des SCR – 1:1!

Louke Oklay eröffnete dann mit einem schnellen Tor den dritten Durchgang und traf zum 1:2 (43.), doch die Eispiraten antworteten schnell. Robin Soudek hämmerte die Hartgummischeibe von der blauen Linie ins Tor von Matthias Nemec – 2:2 (45.)! Von nun an ging es hin und her. Beide Teams hatten die Möglichkeiten, das Spiel schon in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Doch sowohl Kilar als auch Nemec parierten immer wieder stark.

In der Overtime machten es die Wettersteiner dann klar. Nach einem Fehler im Spielaufbau kam Tim Richter an die Scheibe und ließ Brett Kilar mit seinem Schuss unter die Querlatte keine Abwehrchance (67.). Die Garmisch-Partenkirchener entschieden das Spiel in der Verlängerung und verkürzten somit auch den Serienstand auf 1:2. Kim Collins und seine Schützlinge lenken die Konzentration nun auf den kommenden Dienstag. Dann kommt es im Sahn zum vierten Duell beider Klubs.

Torfolge (1:0, 0:1, 1:1, 1:0):

1:0 Joel Johansson (Andreas Driendl, Andreas Eder) 17:22 1:1 Ivan Ciernik (Patrick Pohl, Vincent Schlenker) 29:03 – PP1 1:2 Louke Oakley (Richard Mueller, Julian Eichinger) 42:36 – PP1 2:2 Robin Soudek (Philipp Halbauer, Dominic Walsh) 44:52 3:2 Tim Richter (Jared Gomes, Joel Johansson) 67:26

Zuschauer: 2.753

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert