Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM) Freitagabend ist erneut die „1b-Mannschaft“ des DEL2-Ligisten „Löwen Frankfurt“ am Ratinger Sandbach zu Gast, die vor vier Wochen von den Aliens mit...
Janusz Wilczek, Trainer der Ice Aliens - © by Eishockey-Magazin (DR)

Janusz Wilczek, Trainer der Ice Aliens – © by Eishockey-Magazin (DR)

Ratingen. (PM) Freitagabend ist erneut die „1b-Mannschaft“ des DEL2-Ligisten „Löwen Frankfurt“ am Ratinger Sandbach zu Gast, die vor vier Wochen von den Aliens mit einer 10:4-Niederlage zurück nach „Mainhatten“ geschickt wurde, da sie damals nie so richtig ins Spiel fand.

Trotzdem ist dieses Team mit Vorsicht zu genießen, denn gegen die Hammer Eisbären gelang es den Hessen, ein Match trotz mehrfacher Rückschläge zu drehen und letztendlich mit 7:6 für sich zu entscheiden.
Allerdings hatte bei dieser Begegnung die erste Mannschaft der Frankfurter spielfrei, sodass drei Profis aus der DEL2 mit auf dem Eis standen und auch Chris Stanley, einer der Topscorer der vergangenen Oberliga-Aufstiegssaison sowie heutiger DEL2-Team-Co-Trainer, sein Comeback bei den Löwen gab. Unseren Gegner kann man daher durchaus als „Wundertüte“ bezeichnen, da man sich nicht darauf einstellen kann, womit man es zu tun bekommt.

Für die Ice Aliens müssen zu Hause aber trotzdem drei Punkte das Ziel sein – wenn Aliens-Trainer Janusz Wilczek eventuell endlich wieder auf seinen vollständigen Kader zurückgreifen kann, sollte unser Gegner – egal in welcher Konstellation er aufläuft – eine eventuell nicht einfache, aber trotzdem lösbare Aufgabe darstellen.

Oberliga West-Hauptrunde
Freitag, 21.11.2014 / 20:00 Uhr / Ratinger Ice Aliens vs. Löwen Frankfurt 1b

Für den Sonntagabend wird das Eis in der Ratinger Eissporthalle für das „Stell¬dich¬ein“ mit den Moskitos Essen aufbereitet. Die letzten Begegnungen waren für die Ice Aliens allerdings kein Vergnügen, da sie jeweils deutliche Niederlagen erlitten, sodass Essen eindeutig als Favorit gegen die rot-weißen Außerirdischen gelten muss. Mit dem aktuellen Saisonverlauf wird man am Essener Westbahnhof jedoch nicht ganz zufrieden sein, denn im Moment rangieren die Stechmücken in der Tabelle hinter Duisburg, Neuwied und dem Erzrivalen Herne auf dem vierten Tabellenplatz. Ausschlaggebend hierfür war eine mehr als bittere 2:3-Heimniederlage gegen die Hammer Eisbären vor einer Woche, bei der die Essener das verletzungsbedingte Fehlen von zwei Leistungsträgern sowie zwei berufsbedingte Spielerabgänge kompensieren mussten, was offensichtlich nicht gelang.
Moskitos-Trainer Frank Gentges wird seine Mannschaft gegen Ratingen aber eindringlich darauf eingeschworen haben, eine „Überraschung“ zu vermeiden – aber vielleicht gelingt es dem Team um Aliens-Coach Janusz Wilczek ja trotzdem, den Favoriten ins Straucheln zu bringen?

Oberliga West-Hauptrunde
Sonntag, 23.11.2014 / 18:00 Uhr / Ratinger Ice Aliens vs. Moskitos Essen

Für das Heimspielwochenende war auch der Fanclub Supcom (Stehgeraden) aktiv und hat für beide Spieltage eine besondere Fanchoreografie eingeübt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert