Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Peißenberg. (PM TSV) Rund 450 Zuschauer waren zum ersten Spiel der Eishackler Mannschaft gekommen und haben es nicht bereut. Die Jungs von Sepp Staltmayr...

TSV Peissenberg

Peißenberg. (PM TSV) Rund 450 Zuschauer waren zum ersten Spiel der Eishackler Mannschaft gekommen und haben es nicht bereut.

Die Jungs von Sepp Staltmayr dankten es den Peißenberger Fans gleich mit einem Sieg. Mit einer konzentrierten Leistung, viel Einsatz und Biss waren sie oft die bessere Mannschaft auf dem Eis. Vor allem im zweiten Spielabschnitt hatten die Waldkraiburger, die sehr müde wirkten, nicht viel zu melden. „Man sah viele gute Ansätze auch in spielerischer Hinsicht und der Einsatz und Kampfgeist haben gestimmt. Natürlich klappte nicht alles aber wir werden weiter daran hart arbeiten“ meinte Coach Staltmayr nach dem Spiel.

Zuerst legten die Gäste durch Norris vor. Die Eishackler waren aber wenig beeindruckt und schlugen schon kurze Zeit später durch Estermaier (Lenz) zurück. In der 21. Minute konnten die Peißenberger wieder durch Estermaier (Vogl D., Morley B.) dann gar auf 2:1 vorlegen. In diesem zweiten Drittel hatten die sehr frisch und einsatzfreudig wirkenden Peißenberger das Zepter vollends in der Hand. Mit schnellen Spielzügen kamen sie immer wieder gefährlich vor das Tor der Waldkraiburger und das wunderschöne 3:1 von Hörndl V. (Ebentheuer D., Morley B. PP1), war nur eine Frage der Zeit. Waldkraiburg konnte zwar kurze Zeit später den Anschlusstreffer (Neil K. ,Ullmann F. PP1), erzielen doch mehr oder weniger im Gegenschlag mussten sie das 4:2 durch Brauer (Mooslechner M.), hinnehmen. Jetzt war die Stimmung in der Eishalle, angefeuert durch den Peißenberger Fanclub, natürlich sehr gut. Die Eishackler gingen dann sogar noch mit 5:2 erneut durch Estermaier T. (Hörndl V, Ebentheuer D. PP1) in Führung und die Gäste waren sichtlich froh als die Pausensirene aufheulte.

Im letzten Drittel kamen die Oberligisten wieder besser ins Spiel und zeigten auch wieder mehr Einsatz und so konnten sie auf 5:3 (Vogl N.) verkürzen. Die Eishackler ließen sich aber nicht beeindrucken und der Sieg war eigentlich zu keiner Zeit in Gefahr. Auch der kanadische Neuzugang Brandon Morley konnte bei seinem ersten Spiel für Peißenberg überzeugen. Aber eigentlich sollte man die gesamte Mannschaft inkl. der beiden Jugendspieler Marco Loth und Simon Sendl loben. Die beiden Youngsters machten ihre Sache bei ihrem Debüt in der Seniorenmannschaft gut. Die geschlossene Mannschaftsleistung nach einer harten durchgehenden Trainingswoche von Dienstag bis Samstag war auf jeden Fall sehr ansprechend und macht Lust auf mehr. Einziger Wehrmutstropfen war die Spieldauerdisziplinarstrafe für Dejan Vogl der im nächsten Testspiel gegen Miesbach am Freitag den 15.09.2017 um 19.30 nicht dabei sein wird.

Statistik:
TSV Peißenberg – EHC Waldkraiburg 5:3 (1:1/ 4:1/ 0:1).
Tore: 0:1 03:31 Norris B. (Ettwein Ch.),
1:1 04:13 Estermaier T. (Lenz D.),
2:1 20:26 Estermaier T. (Vogl D., Morley B.),
3:1 24:14 Hörndl V. (Ebentheuer D., Morley B. PP1),
3:2 32:55 Neil K. (Ullmann F. PP1),
4:2 33:11 Brauer Maximilian (Mooslechner M.),
5:2 36:07 Estermaier T. (Hörndl V, Ebentheuer D. PP1),
5:3 56:22 Vogl N.
Strafen:
TSV Peißenberg 12 Strafminuten + 20 Minuten Spieldauerstrafe (Unkorr. Körperangriff, Vogl D.),
EHC Waldkraiburg 20 Strafminuten + 10 (Disziplinarstrafe, Ullmann F.).
Zuschauer: 444

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert