Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Dresden. (PM) Gute Nachricht für die neue Saison: Goalie Kevin Nastiuk bleibt den Blau-Weißen auch in der kommenden Saison treu. Der 28-jährige...
Kevin Nastiuk - © by Eishockey-Magazin (RK)

Kevin Nastiuk – © by Eishockey-Magazin (RK)

Dresden. (PM) Gute Nachricht für die neue Saison: Goalie Kevin Nastiuk bleibt den Blau-Weißen auch in der kommenden Saison treu. Der 28-jährige Kanadier absolvierte in der abgelaufenen Saison 57 Spiele und verlängerte seinen Kontrakt bei den Eislöwen um ein Jahr.

„Dass Kevin in Dresden bleiben möchte, freut uns sehr. Mit dem Erreichen der Playoffs hat sich sein Vertrag zwar automatisch um ein Jahr verlängert. Aufgrund der ungewissen Situation in den letzten Wochen hätten wir dem Spieler bei einer Wechselabsicht allerdings keine Steine in den Weg gelegt. Es freut uns deshalb umso mehr, dass Kevin mit seiner Entscheidung gewartet und sich letztlich für Dresden ausgesprochen hat“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

„Ich freue mich sehr darüber, auch in der nächsten Saison bei den Eislöwen spielen zu können und mit meinem Team die nächsten Ziele anzugehen. Ich habe die letzte Saison mit der Mannschaft sehr genossen, schätze die professionelle Zusammenarbeit. Neben dem sportlichen Aspekt überzeugt Dresden natürlich auch als tolle Stadt, in der ich mich sehr wohl fühle“, sagt Nastiuk, der in der Saison 2009/10 aus der CHL zu den Eisbären Berlin gewechselt war und die Erfahrung von 23 AHL-Partien und 90 EHCL-Spielen vorweisen kann. Als Berliner Back-up stand der Kanadier in 28 DEL-Partien zwischen den Pfosten. Vor seinem Wechsel an die Elbe war der 1,85 Meter große Nastiuk für die Heilbronner Falken aktiv.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.