Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dornbirn. (PM) Die Moser Medical Graz 99ers besiegten den Dornbirner Eishockey Club vor eigenem Publikum knapp mit 2:1. Während Graz weiterhin von der Direktqualifikation...

Logo Dornbirner Eishockey ClubDornbirn. (PM) Die Moser Medical Graz 99ers besiegten den Dornbirner Eishockey Club vor eigenem Publikum knapp mit 2:1. Während Graz weiterhin von der Direktqualifikation für die Post-Season träumen darf, wurde Dornbirn endgültig in der Qualifikationsrunde gedrückt und kämpft um zwei verbleibende Play-off Plätze.

Die Moser Medical Graz 99ers rochen mit einem Sieg gegen Dornbirn zum Auftakt ihrer dreiteiligen Heimserie Lunte um sich möglicherweise doch noch vorzeitig für die Play-offs zu qualifizieren. Entsprechend energisch drückten die Steirer von Beginn an auf die Abwehr der Bulldogs. Mittendrin hatte DEC-Keeper Nathan Lawson alle Hände voll zu tun. Der Rückhalt war tunlichst damit beschäftigt die Grazer Offensive im Zaum zu halten. Einmal fanden die Hausherren im Startdrittel dennoch Grund zur Freude. Der Vorarlberger Manuel Ganahl (7.) bugsierte die Scheibe nach schönem Zuspiel von Werner in den Kasten seiner Kollegen aus dem Ländle. Dem Glück zu Dank verpflichtet war Graz-Goalie Danny Sabourin als kurz vor der Pausensirene ein Schuss von Andy Sertich über die Torumrandung und seine Schulter am Tor vorbei schrammte.

Dornbirn blieb dran
Die Dornbirn Bulldogs fanden mit Fortdauer der Partie immer besser ins Spiel. Gegen seinen Ex-Klub lies DEC-Neuzugang Ryan Kinasewich in seinem erst dritten Einsatz für den DEC die Möglichkeit auf den Ausgleich nach gut der halben Spielzeit ungenutzt. Aus einem Gestocher heraus erhöhte Kevin Moderer (39.) kurz vor Ablauf des Mitteldrittels auf 2:0. Ein bemühter DEC legte in den letzten 20 Minuten sichtlich einen weiteren Gang zu. Vorerst sollte jedoch jeglicher zählbare Erfolg für die Vorarlberger ausbleiben. Die DEC Cracks machten das Spiel, verzweifelten haufenweise an einem in Hochform agierenden Sabourin. Erst als Luciano Aquino (53.) einen Schuss von Crawford entscheidend abfälschen konnte, was der Grazer Schlussmann zum ersten Mal geschlagen. Trotz einer enormen Druckphase der Vorarlberger im Finish brachten die Grazer den knappen Vorsprung über die Zeit, besiegten den DEC vor eigenem Publikum mit 2:1.

Facts:
Erste Bank Eishockey Liga – 41. Runde, Freitag, 23.01.2015
Moser Medical Graz 99ers – Dornbirner Eishockey Club 2:1 (1:0, 1:0, 0:1)
Eishalle Graz-Liebenau, 2.240 Zuschauer
SR: K. NIKOLIC, GEBEI, Nemeth, Schauer;

Tore:
G99: 1:0 Ganahl (7.), 2:0 Moderer (39.)
DEC: 2:1 Aquino (53.)

Strafen:
G99: 8 min.
DEC: 8 min.

Line-Up:
G99: Sabourin – Marto, Kelly; Strohmeier, Ganzak; Kovacevic, Lassen; Reinthaler, Petrovitz – Walker, Bastiansen, Zagrapan; Rodman, Werner, Ganahl; Moderer, Pinter, Zusevics; Woger, Konecny.
DEC: Lawson – Sertich, Crawford; Lembacher, D’Aversa; Jeitziner – Grabher-Meier, Arniel, D’Alvise; Aquino, Bohmbach, Kinasewich; Desbiens, Blatny, Petrik Niki; Samardzic, Feichtner, Putnik.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert