Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Grefrather EG ist startklar für die neue Saison Grefrather EG ist startklar für die neue Saison
Sonntag: Saisonvorbereitungsstart in Ratingen Grefrath. (PM GEG) Zwar hat die Eiszeit an der Niers noch nicht begonnen, denn im Grefrather EisSport & EventPark wird... Grefrather EG ist startklar für die neue Saison

Sonntag: Saisonvorbereitungsstart in Ratingen

Grefrath. (PM GEG) Zwar hat die Eiszeit an der Niers noch nicht begonnen, denn im Grefrather EisSport & EventPark wird erst Ende des Monats aufgeeist. Dennoch steht die Grefrather EG nach ersten Trainingseinheiten auf fremden Eisflächen allmählich in den Startlöchern für die neue Eishockey-Saison 2018/19.

Bereits am kommenden Sonntag, 23.09. geht es für den NRW-Landesligisten erstmals unter Wettbewerbsbedingungen aufs Eis. Dann wartet im Rahmen der Saisonvorbereitung mit den Ratinger Ice Aliens aus der Regionalliga gleich ein gewaltiger Prüfstein auf das Team von der Niers. Erstes Bully der Saison ist um 18.00 Uhr in der Ratinger Eissporthalle am Sandbach. Ein weiterer Test findet am darauffolgenden Freitag, 28.09. um 20.00 Uhr beim Liga-Konkurrenten EC Bergisch Land Raptors statt.

Phoenix-Coach Karel Lang kann in der neuen Spielzeit überwiegend auf die bewährten Kräfte der Vorsaison zurückgreifen. Mit Fabian Czastrau, Marvin Pilz und Patrick Büren stoßen drei „alte Bekannte“ neu zum Kader. Die drei Angreifer waren zuletzt inaktiv, haben in der Vergangenheit jedoch bereits das blau-gelbe Trikot getragen, so dass Karel Lang weiß, was er an seinen Neuzugängen hat.

Die GEG verlassen haben hingegen die Verteidiger Andre Nelleßen und Gerrit Ackers, welche sich dem klassenhöheren Nachbarn Neusser EV angeschlossen haben. Darüber hinaus gehören ebenfalls Verteidiger Till Schwarte und Stürmer Dennis Holstein nicht mehr zum diesjährigen Aufgebot. Nach einer schweren Schulterverletzung war die Saison im letzten Jahr schon früh für Dennis Holstein beendet, so dass sich dieser nun entschlossen hat, die Schlittschuhe an den berühmten Nagel zu hängen.

Für die „Feuervögel“ bedeutet dies, dass einige Rollen im Team neu verteilt werden müssen. So rückt beispielsweise Kapitän Andreas Bergmann vom Angriff in die Defensive. Auch sollen die jungen Spieler im Kader und aus dem Nachwuchsbereich die Chance erhalten, mehr Verantwortung zu übernehmen und den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.

„Wir wollen auch in der neuen Saison eine gute Rolle spielen und peilen erneut die Aufstiegsrunde an“, so Karel Lang. Ein Platz unter den ersten vier Teams ist demnach das erklärte Saisonziel beim Grefrath Phoenix.

Der Kader der Grefrather EG Saison 2018/19:

Tor:
29 Oliver Nilges
35 Sven Budde
92 Rene Dömges

Verteidigung:
8 Tobias Meertz
10 Julius Krölls
16 Kai Weber
21 Stefan Bronischewski
22 Andreas Bergmann
33 Christian Robens
44 Yorck Löwenstein

Angriff:
6 Max Parschill
9 Carsten Reimann
11 Viktor Hubbertz
12 Marvin Pilz (neu)
15 Christoph Kiwall
17 Dennis Lüdke
18 Roby Haazen
19 Matthias Holzki
20 Fabian Czastrau (neu)
28 Sascha Schmetz
65 Patrick Büren (neu)
67 Lukas Bisel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert