Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Bereits weit im Vorfeld auf die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) konnte der EHC Wolfsburg eine wichtige Personalie klären....
Gerrit Fauser  - © by Eishockey-Magazin (JB)

Gerrit Fauser – © by Eishockey-Magazin (JB)

Wolfsburg. (PM) Bereits weit im Vorfeld auf die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) konnte der EHC Wolfsburg eine wichtige Personalie klären. Gerrit Fauser, Grizzly Adams Wolfsburg, Eishockey, EHC WolfsburgStürmer Gerrit Fauser verlängerte seinen Vertrag beim SKODA-Team vorzeitig um zwei weitere Jahre. Fauser, der zur Saison 2013/2014 von den Hannover Scorpions nach Wolfsburg gekommen war, bleibt somit bis 2017 ein Grizzly. In seinen bislang 83 Ligaspielen für den EHC konnte er 14 Treffer erzielen. Darüber hinaus gab er 12 Torvorlagen.

 
Von 2007 bis 2009 spielte der mittlerweile 25-jährige Stürmer für die Olympiques de Gatineau in der Quebec Major Junior Hockey League (QMJHL) und gewann dort den President’s-Cup. Zudem nahm er mit Deutschlands Nachwuchsmannschaften an den U17-, U18- und U19-Weltmeisterschaften teil.

 
„Gerrit hatte nach seinem sehr ordentlichen ersten Jahr bei uns zum Start der aktuellen Saison viel Pech und musste bereits in der Vorbereitung mit einer Gehirnerschütterung lange pausieren. In den letzten Wochen hat er unheimlich hart an sich gearbeitet und sich wieder herangekämpft. Wir wissen, was er kann, und wir sind absolut überzeugt von seinen Fähigkeiten. Sein Entwicklungspotential ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Durch seine Vielseitigkeit ist Gerrit immer eine Option für alle Spielsituationen“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Personalie.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert