Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (SH) Beim Gastspiel der angeschlagenen Krefeld Pinguine in Wolfsburg reichte ein gutes erstes Drittel um die Punkte mit in die Heimat zu nehmen....
Tyler Haskins und Torwart Tomas Duba im Tiefflug - © by Eishockey-Magazin (AG)

Tyler Haskins und Torwart Tomas Duba im Tiefflug – © by Eishockey-Magazin (AG)

Wolfsburg. (SH) Beim Gastspiel der angeschlagenen Krefeld Pinguine in Wolfsburg reichte ein gutes erstes Drittel um die Punkte mit in die Heimat zu nehmen. Trotz zahlreicher Gelegenheiten kamen die Gastgeber nur noch zum Anschlusstreffer und mussten nach einer Serie von 9 Heimsiegen im letzten Spiel vor der Länderspielpause ohne Punkte vom Eis gehen.

Von Beginn an zeigten sich die Krefelder motiviert und wach und rissen nach der torreichen Niederlage am Freitagabend gegen München das Spiel an sich. Bereits nach 2 Minuten sprang dabei zählbares heraus. Den Schuss von Herberts Vasiljevs konnte Wolfsburgs Sebastian Vogl noch parieren, die Nachschusschance nutzte Christian Kretschmann für seinen ersten DEL-Treffer. Begünstigt durch ein Überzahlspiel kam auch Wolfsburg in die Partie. Tyler Haskins scheiterte zunächst aber noch am Krefelder Torhüter Tomas Duba. Ein Schuss von Kai Hospelt brachte den Gastgebern dann doch den Ausgleich. Krefeld stand in der Folge wieder kompakter in der Abwehr und störte Wolfsburg früh beim Spielaufbau. Adam Courchaine hatte mehrfach die erneute Führung auf dem Schläger konnte aber nicht einnetzen. Mehr Glück hatte da Boris Blank in der 14. Spielminute. Seine Hereingabe in die Mitte wurde unglücklich abgefälscht und landete im Wolfsburger Tor. 2 Minuten vor Ende des ersten Drittels hatte Wolfsburgs Aleksander Polaczek noch einmal die Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber an Krefelds Duba. Kurz bevor es in die Kabine ging erhöhte Krefeld auf 3:1. Der Gegenspieler von Joshua Meyers war wohl gedanklich schon in der Kabine und so kam dieser völlig frei zum Schuss und konnte einnetzen.

Im 2. Drittel kamen die Wolfsburger deutlich besser in die Partie, auch weil die angeschlagenen Krefelder das hohe Tempo aus der Anfangsphase nicht halten konnten. Bereits in der 22. Minute der verdiente Lohn für die Gastgeber. Ein Pass von Aaron Brocklehurst landete bei Justin Mercier am langen Pfosten und er konnte durchaus sehenswert den Anschlusstreffer erzielen. Selbst in Unterzahl kamen die Gastgeber in der Folge durch Tyler Haskins zu Chancen konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen. Krefeld beschränkte sich aufs reagieren Und hatten durch Adam Courchaine mehrfach die Chance zu erhöhen.

Im letzten Drittel gehörten die ersten Minuten den Gästen aus Krefeld doch die Chancen auf eine Vorentscheidung wurden vergeben. In der Folge spielten aber nur noch die Wolfsburger und setzten sich förmlich im Angriffsdrittel fest. Die am Freitag noch kritisierte Abwehr der Krefelder hielt jedoch stand und Tomas Duba war stets auf den Posten. Allerdings entstand auch der Eindruck dass die Gastgeber mit etwas mehr Konzentration die Chancen hätten konsequenter nutzen können. Selbst als Sebastian Vogl vom Eis ging und Wolfsburg mit sechs Spielern stürmte blieb der Erfolg aus.

Grizzly Adams Wolfsburg vs Krefeld Pinguine 2:3 (1:3 / 0:1 / 0:0)

Tore:
0:1 1:56 Christian Kretschmann (Herberts Vasiljevs / Boris Blank)
1:1 5:38 Kai Hospelt (Tyler Haskins / Benedikt Kohl)
1:2 13:28 Boris Blank (Richard Pavlikovsky / Daniel Pietta)
1:3 19:37 Josh Meyers (François Methot / Adam Courchaine)
2:3 21:38 Justin Mercier (Aaron Brocklehurst / Sean Blanchard)

Schüsse: Wolfsburg 28 / Krefeld 15

Strafen: Wolfsburg 4 / Krefeld 6

Schiedsrichter: Gordon Schukies, Ramin Yazdi; Gregor Brodnicki, Marc Iwert

Zuschauer: 2.531

Wolfsburg: Vogl – Bina, Wurm – Milley, Hospelt, Furchner – Blanchard, Schopper – Moore, Haskins, Pohl – Kohl, Brocklehurst – Polaczek, Nelson, Mercier – Walter – Grygiel, Mayer, Höhenleitner

Krefeld: Duba – Sonnenberg, Meyers – Méthot, Voakes, Courchaine – Akdag, Pavlikovsky – Vasiljevs, Pietta, Blank – Hanusch, Robar – Schymainski, Ostwald, Verwey – Kretschmann

Three Stars
*** Tomas Duba
** Tyler Haskins
* Adam Courchaine

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert