Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie angeln sich Meistertrainer! Haie angeln sich Meistertrainer!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie sind auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Ex-KAC-Coach Die Innsbrucker Haie sind auf der Suche nach... Haie angeln sich Meistertrainer!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie sind auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Ex-KAC-Coach Die Innsbrucker Haie sind auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. erhält bei den Tirolern einen Zwei-Jahres-Vertrag.

  

Im Play-off ist der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck in dieser Saison zwar nicht vertreten, dennoch dürfen sich die Tiroler am 5. Spieltag der EBEL – K.O.-Serie als Sieger fühlen. Seit heute Sonntag steht fest, dass mit Christer Olsson ein Weltmeister (1998 Schweden) und Meistertrainer (KAC 2013) für die nächsten zwei Jahre als Trainer hinter der Haie-Bande stehen wird. „Ich bin, auch wenn wir heuer wichtige Punkte hier verloren haben, immer gerne mit dem KAC nach Innsbruck gekommen. Ich habe hier vor allem viel Potential gesehen und bin überzeugt, dass wir mit der entsprechenden Auswahl an Legionären (erfahrene Leute als Führungskräfte) und dem jetzigen Kader, gemeinsam eine Truppe formen können und Innsbruck auf lange Sicht gesehen Erfolg haben wird.“

Eine klare, aber auch vielversprechende Aussage.

Günther Hanschitz hatte natürlich in der Frage, wer Daniel Naud nachfolgen soll, viel überlegt, letztlich dürften folgende Faktoren in der umfangreichen Philosophie Olsson’s für die Verpflichtung des 44-Jährigen ausschlaggebend gewesen sein. „Eine Meisterschaft gewinnt man nur über eine gute Defensive, möchte aber betonen, dass eine solide Abwehr nicht automatisch passives Hockey bedeutet. Punkt zwei: Um mit einer Mannschaft Erfolg zu haben, brauche ich nicht eine Ansammlung der besten Spieler, sondern der „Richtigen“, soll heißen: ich brauche Spieler, die bereit sind hart zu arbeiten und den nötigen Preis für den Erfolg zu bezahlen. Punkt drei: Siegermentalität, bestehend aus einer Top-Einstellung und täglicher harter Arbeit.“
Um den Erfolg dieser Arbeit zu garantieren, wird Olsson seinen  Co-Trainer Pierre Beaulieu nach Innsbruck mitnehmen. „Pierre ist ein harter Arbeiter, auf und neben dem Eis, ein ausgezeichneter Goalie-Trainer, der mein hundertprozentiges Vertrauen besitzt. Er war meine rechte Hand in Klagenfurt, stets loyal und positiv. Pierre war und ist auch in Zukunft sehr wichtig für mich und den angestrebten Erfolg. “

Olsson spielte bei vier Weltmeisterschaften für das Tre Kronor-Team als Verteidiger, wurde dabei 1995 als bester Verteidiger des Turniers ausgezeichnet

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert