Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie: Auf der Suche nach Konstanz! Haie: Auf der Suche nach Konstanz!
Innsbruck. (PM HCI) Nach der Niederlage in Graz gilt es für die Innsbrucker Haie in Zagreb wieder zurück zu schlagen. 13:39-Torschüsse lautete das Kräfteverhältnis... Haie: Auf der Suche nach Konstanz!

Innsbruck. (PM HCI) Nach der Niederlage in Graz gilt es für die Innsbrucker Haie in Zagreb wieder zurück zu schlagen.

13:39-Torschüsse lautete das Kräfteverhältnis nach zwei gespielten Dritteln in Graz. Der zwischenzeitliche 1:3-Rückstand ließ aber trotz Überlegenheit der Steirer noch einen Funken Hoffnung bei den Innsbruckern. Und die Haie sollten sich für einen couragierten Auftritt im Schlussabschnitt beinahe belohnen, stellten auf 3:3, um am Ende dennoch ohne Punkte vom Eis zu schleichen.
Bei Headcoach Rob Pallin sollte sich nach dem Spiel einmal mehr in dieser Saison jede Menge Frust breit machen.

„Wir hatten nicht die (schnellen) Füße in den ersten beiden Dritteln um dagegen zu halten, da waren wir mit dem 1:3 eigentlich gut bedient. Wir sind dann zu spät aufgewacht, haben uns aber nach dem Ausgleich nicht belohnt. Das zieht sich eigentlich durch die ganze Saison bis jetzt“, so der US-Amerikaner. Verteidiger Florian Pedevilla ärgerte sich ebenfalls nach den intensiven 60 Minuten, ortet nach wie vor defensiv fehlende Konsequenz. „Wir agieren in der Abwehr und in der Rückwärtsbewegung teilweise zu sorglos, machen es so den gegnerischen Teams leider zu einfach. Dazu kommen dann eben auch noch Fehler, was das Unterfangen dann zusätzlich erschwert“, so das Tiroler Eigengewächs, das den Blick aber bereits auf die Partie in Zagreb legt. „Es wird ein ganz schweres Spiel für uns werden. Wir haben uns in der vergangenen Saison schon sehr schwer in Kroatien getan und die Bären sind längst erwacht. Ich hoffe wir können einen Schritt nach vorne machen und Punkte mitnehmen. Wir brauchen jedes Erfolgserlebnis.“

Auch im Hinblick auf die Tabelle wäre ein voller Erfolg Gold wert. Sacha Guimond und Lubomir Stach (krank) werden den Tirolern in Zagreb weiter fehlen.

Zagreb – HC TWK Innsbruck Sonntag, 17:30 Uhr.

Haie ohne Punkte in Graz!

Die Innsbrucker Haie müssen sich nach einem turbulenten Spielverlauf in Graz knapp mit 3:4 geschlagen geben. Ohne Lubomir Stach und Sacha Gauimond, aber mit neuem Selbstvertrauen machten sich die Innsbrucker Haie auf den Weg Richtung Steiermark zu den Graz 99ers. Die Favoritenrolle war ob der Tabellensituation bei den Hausherren zu finden, dennoch hofften die Innsbrucker auf Zählbares. Und der Spielbeginn gestaltete sich dann auch nach dem Geschmack der Gäste. Giftig im Angriff und konzentriert in der Defensive – die Haie zeigten sich in den ersten Minuten von ihrer besseren Seite. Der Lohn folgte in Minute elf, Stürmer Levko Koper staubte zur 1:0Führung ab. Die Freude währte aber nicht allzu lange, Weihager stellte nur vier Minuten später auf 1:1.
Die Hausherren drückten nun auf das Tempo, die Haie-Abwehr ließ in den ersten 20 Minuten aber kaum nennenswerte Großchancen zu. Im Mittelabschnitt waren es zunächst die Gäste die den Ton angaben, Kapitän Tyler Spurgeon ließ früh eine gut Möglichkeit auf die abermalige Führung liegen. Auf der Gegenseite rettete im Gegenzug Juvonen stark. Die 99ers übernahmen dann aber das Kommando und holten gegen Mitte des Drittels zum Dauerdruck aus. Oberkofler sollte dann in der 33. Minute folgerichtig das 2:1 besorgen – ob der Spielanteile auch verdient. Das Team von Rob Pallin versuchte schnell eine Antwort zu finden, zeigte sich aber im Abschluss nicht effizient genug. So kam es wie es kommen musste, in doppelter Überzahl erhöhten die Steirer auf 3:1. 20 Sekunden vor dem Drittelende roch es somit nach einer Vorentscheidung. Als Yellow Horn nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn das vermeintliche 4:1 nachlegte, schien der Deckel auf der Partie.

Doch nach langem Videostudium wurde der Treffer schließlich nicht gegeben. Es sollte der letzte Weckruf für die Tiroler sein, denn binnen drei Minuten stellten die Haie die Verhältnisse wieder auf null und jubelten nach Toren von Nick Ross und Philipp Lindner über den Ausgleich. Das Momentum schien nun abermals die Seiten zu wechseln doch die Hausherren hatten die passende Antwort parat und setzten durch eine schöne Einzelaktion von Loney das nächste Ausrufezeichen – 4:3. In der Folge versuchten Tyler Spurgeon und Co. dem Spiel noch eine Wende zu geben doch der große Kampf war vergebens. Am Ende setzte es für die Tiroler eine knappe 3:4-Niederlage.

Graz 99ers – HC TWK Innsbruck 4:3 (1:1, 2:0, 1:2) Tore: Weihager (15.), Oberkofler (33.), Yellow Horn (40./pp2), Loney (54.) bzw. Koper (11.), Ross (48./pp), Lindner (51.).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert