Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM) Die Kölner Haie erwarten Mannheim am Donnerstag und reisen am Sonntag nach Straubing. Die nächsten Herausforderungen für die Kölner Haie in der...
Niklas Sundblad, zeigt es an: Sein Weg soll mit den Haien wieder nach ganz oben führen  - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Niklas Sundblad, zeigt es an: Sein Weg soll mit den Haien wieder nach ganz oben führen – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Köln. (PM) Die Kölner Haie erwarten Mannheim am Donnerstag und reisen am Sonntag nach Straubing.

Die nächsten Herausforderungen für die Kölner Haie in der DEL heißen Adler Mannheim und Straubing Tigers. Und die Voraussetzungen des jeweiligen Kölner Gegners könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Mannheimer kommen als Tabellenführer in die Domstadt (Donnerstag, 13.11.2014, 19:30 Uhr, LANXESS arena). Straubing empfängt den KEC als Letzter der DEL-Rangliste (Sonntag, 16.11.2014, 17:45 Uhr, live auf ServusTV).

Die Mannheimer können auf fremdem Eis im bisherigen Saisonverlauf eine positive Bilanz aufweisen, reisten vier Mal als Sieger und drei Mal als Verlierer zurück in die Heimat. „Wir erwarten einen großen und schnellen Gegner, nehmen die Herausforderung an und wollen sie meistern. Wir haben hart und gut für dieses Duell trainiert“, sagt Haie-Trainer Niklas Sundblad. Im ersten Aufeinandertreffen der aktuellen Spielzeit siegten die Adler mit 4:1 auf eigenem Eis.

Perfekter Einheizer für das Spiel wird ein Kasalla-Konzert im Umlauf der Arena sein. Von ca. 18:40 bis 19:10 Uhr präsentieren die kölschen Musiker unter anderem die neue Single „Alle Jläser huh“.

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison geht es für die Haie am Sonntag nach Straubing. Die Bayern konnten zwar erst drei von acht Heimspielen gewinnen, darunter allerdings das erste Aufeinandertreffen mit dem KEC am ersten Spieltag (3:2 im Penaltyschießen). „Wenn die Straubinger ins Laufen kommen, stehen sie hinten gut. Aber wir wissen auch, wie wir sie knacken können“, blickt Haie-Stürmer Philip Riefers auf die Partie gegen die Tigers.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert