Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie ohne Probleme! Haie ohne Probleme!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie ließen Ljubljana keine Chance und feierten den zweiten Sieg binnen zwei Tagen. 3:0!   Vollgepumpt mit Selbstvertrauen machten sich... Haie ohne Probleme!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie ließen Ljubljana keine Chance und feierten den zweiten Sieg binnen zwei Tagen. 3:0!

 

Vollgepumpt mit Selbstvertrauen machten sich die Innsbrucker Haie auf, um in Slowenien ein siegreiches Wochenende perfekt zu machen. Die Rückkehr von Kris Beech gab zusätzliches Selbstvertrauen im Lager der Tiroler. Als nach vier Minuten Matt Siddall nach dem 1:0 auch noch jubelnd abdrehte, war zudem ein toller Start ins Anfangsdrittel geglückt. Auch in der Folge blieben die Innsbrucker am Drücker, Zählbares blieb aber aus. Ljubljana hatte auf der Gegenseite nur wenige gute Momente, Adam Munro zeigte aber in diesen Momente wie gewohnt seine Klasse. 20 Torschüsse feuerten die Haie alleine in Drittel eins ab. Nach einer Verletzung eines Referees musste der Abschnitt schließlich führzeitig beendet werden.

Der bessere Start in die zweiten 20 Minuten war abermals den Haien vorbehalten. Christoph Hörtnagl besorgte in der 23. Minute nach einem Konter das 2:0. Nun hatten die Tiroler die Partie endgültig im Griff, doch Ulmer und Siddall scheiterten in der Folge nur knapp. Jeff Ulmer sollte in der 37. Minute aber schließlich sein Versäumnis nachholen. Nach einem tollen Zuspiel von Dustin VanBallagooie markierte der Kanadier das 3:0. Die Vorentscheidung lag in der Luft.

 

Im Schlussdrittel kontrollierten die Haie die Partie weiter problemlos, Chancen auf Seiten von Ljubljana blieben Fehlanzeige. Auf der Gegenseite hatte Jeff Ulmer die Riesenmöglichkeit auf den vierten Treffer, doch er scheiterte an Sila im Tor der Slowenen. Am Ende blieb es beim klaren 3:0-Erfolg für die Tiroler. Adam Munro feierte sein erstes Saison-Shutout.

 

 

 

Olimpija Ljubljana – HC TWK Innsbruck         0:3 (0:1, 0:2, 0:0)

Tore: Siddall (4./pp), Hörtnagl (23.), Ulmer (37.)

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert