Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie überraschen Rekordmeister! Haie überraschen Rekordmeister!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie feierten gegen den Rekordmeister KAC in einem packenden Spiel einen 5:4-Erfolg nach Verlängerung.   Er ist wieder hier, in... Haie überraschen Rekordmeister!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie feierten gegen den Rekordmeister KAC in einem packenden Spiel einen 5:4-Erfolg nach Verlängerung.

 

Er ist wieder hier, in seinem Revier – für Goalie Adam Munro endete heute Abend im Heimspiel gegen den KAC die ganz persönliche Leidenszeit. Und wie wichtig der Kanadier für die Mannschaft ist, zeigte er ab der ersten Minute. Munro war der gewohnt starke Rückhalt und ließ im Kasten der Haie nicht viel anbrennen. Viel zu tun hatte er in den ersten 20 Minuten ohnehin nicht, denn seine Vorderleute zeigten eine couragierte Leistung und hatten den KAC über weite Strecken im Griff. Die erste Topchance vergab Tyler Donati alleine vor dem KAC-Kasten. Als Jeff Ulmer aber im Powerplay in der 16. Minute die Führung der Hausherren markierte, nickte auch Munro in seinem Tor anerkennend. Zwei Minuten später wich es einem verärgerten Kopfschütteln, Fretter sorgte für den, in dieser Phase, überraschenden Ausgleich. Mit diesem 1:1 ging es in die Pause.

 

Für das erste Highlight im zweiten Abschnitt sorgte dann NHL-Veteran Marek Malik. Er schickte mit einem absoluten Zuckerpass Lukas Jurik auf die Reise, doch er scheiterte mit seinem Versuch knapp. Im direkten Gegenzug brachten sich die Tiroler um den Lohn der harten Arbeit. Nach einem fürchterlichen Fehlpass, sagte Manuel Geier Danke. Und es sollten rabenschwarze Sekunden für die Haie werden. Wieder war es ein kapitaler Abwehrschnitzer, der dem KAC das dritte Tor bescherte. Die Tiroler zeigten sich naturgemäß geschockt und hatten nun in der Defensive alle Hände voll zu tun. Die Gäste hatten die Partie im Griff und drückten weiter auf das Tempo. In der 35. Minute roch es schließlich nach Vorentscheidung, wieder war es Fretter der auf 4:1 für den KAC stellte.

Die Innsbrucker kämpften sich aber noch in diesem Drittel heran, Pittl gelang der so wichtige 2:4-Anschlusstreffer kurz vor der zweiten Pause.

 

Im Schlussabschnitt versuchten die Haie noch einmal Akzente zu setzen und erhöhten die Schlagzahl, alleine Chancen blieben zunächst Mangelware. Doch die Innsbrucker blieben am Drücker und wurden in Minute 50 belohnt. Alexander Höller drückte die Scheibe über die Linie. Nun war wieder Pfeffer in der Partie, Verteidiger Craig Switzer vergab nur wenige Augenblicke später den „Sitzer“ auf den Ausgleich. In der 57. Minute tobte die Halle dann endgültig. Justin Donati tanzte durch die KAC-Abwehr und schob locker zum 4:4-Ausgleich ein – verdient. Damit hatten die Tiroler einen Punkt fix, in der Verlängerung wollten die Tiroler aber noch einen draufsetzen.

Und Shane Sims sollte dem Vorhaben auch Taten folgen lassen. Der Haie Verteidiger nahm sich in der Overtime ein Herz und zimmerte die Scheibe unhaltbar ins Netz. Am Schluss durften sich die Tiroler über einen 5:4-Erfolg über den Rekordmeister freuen.

 

HC TWK Innsbruck – KAC                      5:4 n. V. (1:1, 1:3, 2:0, 1:0)

Tore: Ulmer (16./pp), Pittl (40.), Höller (50.) J. Donati (57.), Sims (64.) bzw. Fretter (18., 35./pp), Geier (23.), Lammers (24.)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert