Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Nach seinem Kieferbruch am Sonntag in Crimmitschau wurde Patrick Jarrett am Montagnachmittag in Dresden operiert. „Es ist alles gut verlaufen. Pat wurde...
Patrick Jarrett fällt mit einem Kieferbruch aus - © by Eishockey-Magazin (RK)

Patrick Jarrett fällt mit einem Kieferbruch aus – © by Eishockey-Magazin (RK)

Dresden. (PM) Nach seinem Kieferbruch am Sonntag in Crimmitschau wurde Patrick Jarrett am Montagnachmittag in Dresden operiert. „Es ist alles gut verlaufen. Pat wurde eine Platte eingesetzt und nun muss er zunächst noch bis zum Wochenende im Krankenhaus bleiben“, sagt Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch, der in stetigem Kontakt mit dem Kapitän steht und ihm die Genesungswünsche des gesamten Teams übermittelte. „Wir müssen schauen, wie der Heilungsprozess verläuft. Aktuell gehen wir davon aus, dass Pat sechs Wochen ausfallen wird“, so Popiesch.

Klarheit gibt es nach einer MRT-Untersuchung auch über den Verletzungsstand von Kellen Briggs. Der amerikanische Goalie hat sich beim Derby im Crimmitschau eine schwere Muskelzerrung zugezogen und steht dem Team voraussichtlich drei Wochen nicht zur Verfügung. „Das Ergebnis der Untersuchung ist für uns natürlich bitter“, so Popiesch.

Ob für die Dresdner Eislöwen aufgrund der Ausfälle in den nächsten Tagen noch einmal die Möglichkeit besteht sich personell zu verstärken, wird aktuell geprüft. „Natürlich haben wir Ideen und Varianten im Kopf, aber es muss alles finanzierbar sein“, so Popiesch.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert