Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) F.A.S.S. Berlin Kapitän Benjamin Hecker wird seinen Akademikern in der am 5. Oktober startenden Oberliga Ost Saison bis zum Januar nicht zur...

Benjamin Hecker – © by Christian Ulbricht / FASS Berlin

Berlin. (PM) F.A.S.S. Berlin Kapitän Benjamin Hecker wird seinen Akademikern in der am 5. Oktober startenden Oberliga Ost Saison bis zum Januar nicht zur Verfügung stehen. Der 31-jährige Stürmer absolviert eine Ausbildung beim Zoll zum Anwärter als Zollsekretär. „Die Ausbildung lässt sich leider nicht mit dem Trainingsaufwand in Einklang bringen. Natürlich habe ich gehofft, beides unter einen Hut zu bekommen, aber ein Großteil der Ausbildung findet außerhalb von Berlin statt und ist daher nicht mit einem geregelten Trainingsbetrieb zu kombinieren. Ich hoffe, dass ich nach der ersten Saisonhälfte wieder einsteigen kann, “ so der Kapitän.

F.A.S.S.-Coach Chris Lee über seinen Kapitän: „Benny Hecker war und ist ein Top-Spieler für F.A.S.S. Berlin, der mit seiner Erfahrung auch die jungen Spieler weitergebracht hat. Es ist schade, dass er nicht spielen kann, aber seine Arbeit hat Vorrang. Ich wünsche Benny beruflich alles Gute und freue mich, wenn er wieder für uns spielen kann.“

„Wir bedauern den Entschluss von Benny natürlich sehr, haben hierfür aber vollstes Verständnis. Wir freuen uns auf die zweite Saisonhälfte, wenn Benny mit seiner großen Übersicht und seiner Torgefährlichkeit das Team wieder unterstützen kann,“ sagte Mannschaftsleiter Peter Wagenfeldt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert