Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (TB) Im ersten Punktspiel im Jahr 2015 kam es in der Langenhagener Eishalle zum dritten Jahresduell Scorpions gegen Scorpions. In einer ereignisarmen Begegnung...
Andreas Morczinietz - © by Eishockey-Magazin (DR)

Andreas Morczinietz – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hannover. (TB) Im ersten Punktspiel im Jahr 2015 kam es in der Langenhagener Eishalle zum dritten Jahresduell Scorpions gegen Scorpions. In einer ereignisarmen Begegnung sahen 1128 Zuschauer einen souveränen 5:0-Erfolg der Hannover Scorpions gegen die Wedemark Scorpions.

 

Die Hausherren brauchten bis zur 8. Spielminute um die Weichen auf Sieg zu stellen. Neuzugang Darcy Vaillancourt legte quer auf Jeff Keller zum 1:0. Die Gäste kamen kaum gefährlich vor das Tor von Goalie Dennis Korff und verloren die Scheibe zumeist schon in der neutralen Zone oder scheiterten an der gut stehenden Verteidigung der Hausherren.

Vaillancourt war es auch, der per Handgelenkschuss auf 2:0 erhöhte (17.). Die Paradereihe der Hannover Scorpions stellte vor der Pause den 3:0-Zwischenstand her. Nach Vorlage von Hungerecker und Morczinietz bringt Sebastian Lehmann die Scheibe im Tor unter.

 

Keine Highlights dann im Mittelabschnitt. Viele Fehlpässe und Konzentrationsfehler auf beiden Seiten machten das Spiel für die Fans wenig attraktiv.

 

Erst in der 46. Minute gelang es Lehmann mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 4:0 für gute Stimmung unter den Zuschauern zu sorgen. Marvin Knauf stellte nach Vorlage des wieder genesenen Jan Hemmes den 5:0-Endstand her (48.).

 

Durch den Sieg können die Hannover Scorpions den Anschluss an den Erzrivalen vom Pferdeturm in der Tabelle halten und festigen den zweiten Tabellenplatz. Am Sonntag geht es für die Scorpions zum Auswärtsspiel nach Rostock. Kommenden Freitag kommt es dann zum Spitzenspiel der Oberliga-Nord am Pferdeturm. Vielleicht das entscheidende Duell um die Meisterschaft der Oberliga-Nord.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert