Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Braunlage. (PM) Der Winter hat den Harz mittlerweile fest im Griff und auch am Wurmberg geht die reguläre Saison für die Falken in die...

EC Harzer FalkenBraunlage. (PM) Der Winter hat den Harz mittlerweile fest im Griff und auch am Wurmberg geht die reguläre Saison für die Falken in die heiße Phase. Zwei Heimspiele haben die Falken noch vor sich, bevor es Ende Februar in die Playoffs geht.

An den kommenden Wochenenden steht dabei das Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Langenhagen, den Hannover Scorpions, auf dem Spielplan. Die Gäste aus der Landeshauptstadt haben zwar acht Punkte Vorsprung vor den Falken, allerdings auch ein Spiel mehr. Somit ist das Aufeinandertreffen mit der Mannschaft von Kulttrainer Lenny Soccio Richtungsweisend für den Kampf um den zweiten Tabellenplatz, welcher ein weiteres Heimrecht für das eventuelle Halbfinale in den Playoffs bedeuten würde.

Während die Falken sich nach dem Spitzenspiel gegen die Hannover Indians am letzten Wochenende regenerieren konnten, musste das Team von Lenny Soccio gegen die Rostock Piranhas zu einem Nachholspiel antreten. Dieses konnte man zwar knapp mit 4:3 gewinnen, lagen jedoch lange Zeit mit drei Toren hinten und konnten erst spät auf die Siegerstraße einkehren. Die Bilanz der Falken gegen die Hannover Scorpions kann sich in dieser Saison durchaus sehen lassen. Von den bisherigen drei Partien konnten die Falken zwei gewinnen und lediglich das letzte Aufeinandertreffen verlor man erst in den Schlusssekunden knapp mit 2:3. Somit können alle Fans am Freitag auf ein heißes Spiel auf dem Eis gespannt sein.

Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr im Wurmbergstadion von Braunlage. Da die Partie sehr wahrscheinlich wieder sehr gut besucht werden wird, werden die Tageskassen bereits ab 18:00 Uhr geöffnet sein.

Falken reisen in die Hansestadt zum Hamburger SV
Nach diesem Spiel werden die Falken allerdings keine lange Regenerationszeit haben, denn am Sonntag drauf geht es bereits nach Hamburg, wo man auf den Hamburger SV treffen wird. Auch für die Hansestädter geht es noch um einiges. Fünf Spieltage vor Schluss stehen Sie nämlich punktgleich mit den Lokalrivalen, den Crocodiles Hamburg auf dem fünften Tabellenplatz. Aber auch die Rostock Piranhas sind lediglich fünf Punkte entfernt und somit noch in Reichweite. Somit steht den Falken, auch wenn die Bilanz gegen den Hamburger SV positiv ist und man beim letzten Aufeinandertreffen in Hamburg deutlich mit 7:0 gewinnen konnte, ein schwerer Auswärtsspiel bevor.

Beginn der Partie im Eisstadion von Hamburg-Stellingen ist um 18:30.

Dauerkartenbesitzer erhalten 1. Playoff-Heimspiel kostenlos
Alle Dauerkartenbesitzer der Harzer Falken erhalten freien Eintritt zum 1. Playoff-Heimspiel. Dieses wird am 20.02.2015 um 20:00 Uhr im Wurmbergstadion stattfinden. Der Gegner ist natürlich noch nicht ermittelt.
Des Weiteren erhalten Dauerkartenbesitzer für die folgenden Partien ein Vorkaufsrecht auf ihre Plätze. Nähere Modalitäten werden in Kürze bekanntgegeben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert