Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hansons „Zaubertor“ entscheidet das Derby –  Ankert: „Will das nicht mit Köln vergleichen“ Hansons „Zaubertor“ entscheidet das Derby –  Ankert: „Will das nicht mit Köln vergleichen“
Krefeld. (RS) Derby-Woche für die Krefeld Pinguine. Nach dem 3-2 Sieg vom Dienstag in Köln, folgte der nächste Erfolg gegen den rheinischen Rivalen aus... Hansons „Zaubertor“ entscheidet das Derby –  Ankert: „Will das nicht mit Köln vergleichen“

Krefeld. (RS) Derby-Woche für die Krefeld Pinguine. Nach dem 3-2 Sieg vom Dienstag in Köln, folgte der nächste Erfolg gegen den rheinischen Rivalen aus der Landeshautstadt. Das Ergebnis gegen die DEG lautete ebenfalls 3-2 für die Pinguine und wie beim ersten Aufeinandertreffen in Düsseldorf stand der Sieger erst in der Verlängerung fest.

Die Schwarz-Gelben legten mit ordentlich Druck auf das Tor von Niederberger los, jedoch stand die Düsseldorfer Defensive richtig gut und erlaubte den Pinguinen nur Schüsse aus größerer Distanz. Etwas überraschend fiel in der 14. Minute die Gästeführung. Barta gewann das Bully und McKiernan zog von der blauen Linie ab.

Der Ausgleich für Krefeld fiel direkt im Anschluss an eine Krefelder Unterzahl. Torsten Ankert blockte einen Schuss, Miller schubste die Scheibe aus dem Drittel, dort schnappte sie sich der gerade von der Strafbank kommende Berglund und vollendete seinen Alleingang zum Ausgleich (32.).

Braden Pimm reagierte in Überzahl mit seinem Nachschuss schneller als die Krefelder Verteidiger und brachte seine Düsseldorfer Farben erneut in Führung (43.).

Ebenfalls in Ãœberzahl gelang den Schwarz-Gelben der erneute Ausgleich. Saponari behielt den Ãœberblick, bediente den freistehenden Schymainski, der mit seinem dritten Saisontreffer erfolgreich war.

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit musste Greger Hanson auf die Strafbank, doch seine Teamkollegen hielten das Unentschieden. Eben jener Hanson, war es dann auch, der mit seinem Tor, das Chancen auf das Tor des Jahres hat, den Sieg für seine Pinguine sicherte (64.) und für großen Jubel unten den 7.729 Zuschauern sorgte.

Foto: Jacob Berglund – © by Eh.-Mag. (DR)

Stimmen zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert