Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM Ice Aliens) Auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Mittwoch konnte der Vorstand der Ice Aliens mit vier neuen Vorstandsmitgliedern weitgehend komplettiert werden, nur... Harmonische Jahreshauptversammlung der Ice Aliens


Ratingen. (PM Ice Aliens) Auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Mittwoch konnte der Vorstand der Ice Aliens mit vier neuen Vorstandsmitgliedern weitgehend komplettiert werden, nur der Posten des Pressesprechers konnte noch nicht neu besetzt werden.

Zunächst begrüßte Kay Adam als 1. Vorsitzender die Mitglieder und berichtete über die erfolgreiche letzte Saison und seine Beweggründe, auch das zweite Jahr seiner Amtszeit zu erfüllen. Besonders dankte er den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Andrea und Jens Duderstadt für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit. Sein weiterer Dank galt allen Betreuern und Helfern, insbesondere auch Manfred Lang, der nach Aufgabe des Vorstandspostens viele wichtige Aufgaben um die erste Mann-schaft herum weiterhin übernommen hat. Jugendobmann Manfred Hanke blickte dann auf eine erfolg-reiche Situation des Nachwuchsbereiches und der neugegründeten 1b-Mannschaft zurück.

Schatzmeister Rainer Merkelbach präsentierte die Finanzzahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres 2016/2017 und konnte erneut moderate Überschüsse sowohl für den Verein wie auch für die 1. Mann-schaft, die separat im wirtschaftlichen Bereich geführt wird, verkünden. Dazu hat auch die tolle Play-Off-Runde beigetragen, die im Halbfinale und Finale beständig über 1.000 Zuschauer zu jedem Spiel an den Sandbach lockte. Der Zuschauerschnitt stieg über die gesamte Spielzeit betrachtet auf 558 Be-sucher je Spiel, eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von fast 60%. Positiv haben sich auch, dank der Mitarbeit von Bernd Teege und der Treue vieler langjähriger Sponsoren, die Einnahmen aus Wer-bung und Nachwuchssponsoring entwickelt.

Wilfried Tursch wurde neu als Sportobmann gewählt und wird sich hauptsächlich um die 1.Mannschaft sowie deren Verzahnung mit dem Nachwuchs und der 1b-Mannschaft kümmern. Karl-Heinz Schulz hat den vakanten Posten des Schriftführers übernommen. Neu im Vorstand sind auch Lucas Kaliszan, der sich in den nächsten Monaten zunächst schwerpunktmäßig um die sozialen Medien, die Homepage und die Öffentlichkeitspräsenz des Vereins kümmern wird. Ein Feld, auf dem sich die Ice Aliens zukünftig noch professioneller präsentieren wollen. Als vierter Beisitzer wurde Jörg Nierhaus gewählt, er wird sich vornehmlich um die Spieltagsorganisation kümmern.

Außerdem wurden Thomas Lerschmacher als Besitzer wiedergewählt und Manfred Hanke als Ju-gendobmann bestätigt.

Der aktuelle Vorstand der Ratinger Ice Aliens besteht aus:
Kay Adam (1. Vorsitzender), Dirk Klare (2. Vorsitzender), Rainer Merkelbach (Schatzmeister), Wilfried Tursch (Sportobmann), Manfred Hanke (Jugendobmann), Karl-Heinz Schulz (Schriftführer), Thomas Lerschmacher, Uwe Esser, Jörg Nierhaus und Lucas Kaliszan (alle Beisitzer). Vakant ist der Posten des Pressesprechers.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert