Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Neumarkt. (MK) Der EV Zug hat sich zum zweiten mal nach 2010 den Gewinn des renommierten Vorbereitungsturniers um den Dolomiten Cup... Harold Kreis gewinnt mit dem EV Zug den Dolomiten Cup
Harold Kreis

Harold Kreis – © by Eh.-Mag. (DR)

Neumarkt. (MK) Der EV Zug hat sich zum zweiten mal nach 2010 den Gewinn des renommierten Vorbereitungsturniers um den Dolomiten Cup in Neumarkt / Südtirol gesichert.

Im Finale schlugen die Schweizer die Augsburger Panther mit 5:4.

Nach dem Spiel trafen wir den Zuger Headcoach Harold Kreis.

Kreis (58) ist in Deutschland kein Unbekannter. Der frühere Top-Verteidiger und Nationalspieler wurde als Spieler mit Mannheim Meister. Dort genießt er noch immer ein extrem hohes Ansehen, war er dort doch über Jahre mehr als nur Topspieler, Kapitän, Integrationsfigur und Headcoach.

In der DEL coachte er die Kurpfälzer und die Düsseldorfer EG. In der Schweiz gewann er die Meisterschaft mit Lugano und Zürich.

Auf dem europäischen Trainermarkt gilt er mittlerweile als einer der erfahrensten Top-Trainer. Sein Rat ist oft auch bei den Erkundungen von Managern diverser Klubs über Spieler gefragt.

Harold Kreis: „Finde es immer wieder gut gegen DEL-Mannschaften zu spielen“


Harold Kreis gewinnt mit dem EV Zug den… von kmediasports

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.