Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Harzer Falken und Michael Buonincontri gehen getrennte Wege Harzer Falken und Michael Buonincontri gehen getrennte Wege
Braunlage. (PM Falken) Das Spiel gegen die Saale Bulle Halle sollte die letzte Partie werden, die Michael Buonincontri im Dress der Harzer Falken absolvierte.... Harzer Falken und Michael Buonincontri gehen getrennte Wege

Braunlage. (PM Falken) Das Spiel gegen die Saale Bulle Halle sollte die letzte Partie werden, die Michael Buonincontri im Dress der Harzer Falken absolvierte. Im beidseitigen Einverständnis hat man nunmehr einen Auflösungsvertrag geschlossen.

Zwar hat Buonincontri in der laufenden Saison in drei Spielen zwei Tore und eine Torvorlage beigesteuert und ist somit nach Artjom Kostyrev zweitbester Scorer des Teams. Doch so wie Trainer Arno Lörsch versucht hat, ihn bestmöglich in eine Sturmreihe einzubinden, hat auch Buonincontri seinen Platz im Team gesucht. „Michael ist ein lieber, netter Kerl. Aber manchmal ist es einfach so, dass die Chemie nicht passt. In diesem Falle war es dann so, dass man handeln musste. Denn die Saison ist noch jung und so haben nicht nur wir die Möglichkeit, die Kontingentstelle in Ruhe und nach den Vorstellungen des Trainers zu besetzen, sondern auch Michael ist in der Lage, sich ein Team zu suchen, wo er sich zu hundert Prozent sportlich wohl fühlt, weil genau er als Spielertyp benötigt wird.“ fasst Bernd Wohlmann die Entscheidung zusammen.

Und zumindest temporärer Ersatz wurde bereits gefunden. Der 28-jährige Geordie Wudrick trainiert bereits seit einiger Zeit mit dem Team und wird voraussichtlich am kommenden Wochenende in Rostock sein erstes Spiel für die Harzer Falken absolvieren. Wudrick blickt auf eine mittlerweile bewegte Laufbahn zurück, in der es ihn neben diversen nordamerikanischen Ligen in der Saison 2011/2012 auch schon in die zweithöchste deutsche Liga nach Rosenheim verschlagen hatte. Seit 2014 spielte Wudrick dann in den Sommermonaten in der Australian Icehockey League, wo er in 107 Spielen 114 Tore und 149 Torvorlagen beisteuerte und in der vergangen Saison viertbester Scorer der Liga wurde. Zudem absolvierte er in der letzten Saison 22 Spiele beim Regionalligisten EHC Berlin Blues. Dort stehen 29 Tore und 21 Torvorlagen zu Buche. „Geordie erhält einen Probevertrag bei uns. So bekommt er die Möglichkeit, sich bei uns für höhere Aufgaben zu empfehlen und für uns ist das Risiko überschaubar. Wir haben noch ein paar Kandidaten für die Position im Auge, aber vielleicht schlägt Geordie ja auch voll ein, so dass zumindest diese Baustelle geschlossen werden kann.“ so Bernd Wohlmann „Wudrick trainiert auch außerhalb unserer normalen Trainingseinheiten sehr hart für diese Chance. Er hat sehr gute Veranlagungen, einen starken Schuss und nun muss man sehen, ob das alles reicht, um in der Oberliga eine Kontingentstelle zu besetzen.“

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Michael Buonincontri für sein Engagement und Einsatz und wünschen ihm für seine sportliche aber natürlich auch persönliche Zukunft alles Gute. (Hei)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert