Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

HC Bozen-Kapitän Alexander Egger hängt Schlittschuhe an den Nagel HC Bozen-Kapitän Alexander Egger hängt Schlittschuhe an den Nagel
Bozen (AR). In den Stunden eines seiner größten Erfolge gab der Bozner Kapitän Alexander Egger seinen Rücktritt bekannt. Der 39-Jährige spielte... HC Bozen-Kapitän Alexander Egger hängt Schlittschuhe an den Nagel

Bozen (AR). In den Stunden eines seiner größten Erfolge gab der Bozner Kapitän Alexander Egger seinen Rücktritt bekannt. Der 39-Jährige spielte über zwei Jahrzehnte Eishockey vom Feinsten und war bis auf ein kurzes Intermezzo auf dem Ritten immer für die Foxes im Einsatz.

Noch im letzten Jahrtausend – Historiker notieren die Spielzeit 1997/98 – war Egger erstmals für Bozen unterwegs. Außerdem spielte er auch für die azurblaue Nationalmannschaft. Sowohl für Italien als auch für die Weiß-Roten avancierte Verteidiger Egger zu einem Fixbestandteil und tragende Säule.

Der Sportsmann gewann zweimal den EBEL-Titel, viermal die italienische Meisterschaft, zweimal im italienischen Cup und dreimal im italienischen Supercup. Mehr als 1.000 Mal schnürte er die Schlittschuhe. Jetzt ist aber genug. Egger ist und war sicherlich einer der ganz Großen in der Puckszene südlich des Brenners und wird dem HC Bozen sicherlich fehlen.

Foto: Sportdirektor Dieter Knoll und Alex Egger (re.) – © HCB / Pattis

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.