Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen. (PM) Der italienische Rekordmeister hat am Montag die beiden ersten Neuverpflichtungen für das EBEL-Abenteuer bekannt gegeben: Der US-Amerikaner Matt Tomassoni wird die Abwehr...
Matt Tomassoni wechselt aus Iserlohn zum HCB  - © by Eishockey-Magazin

Matt Tomassoni wechselt aus Iserlohn zum HCB – © by Eishockey-Magazin

Bozen. (PM) Der italienische Rekordmeister hat am Montag die beiden ersten Neuverpflichtungen für das EBEL-Abenteuer bekannt gegeben: Der US-Amerikaner Matt Tomassoni wird die Abwehr der Weiß-Roten verstärken, während im Sturm der Kanadier Mark Santorelli unter Vertrag genommen wurde.

Am 30. Juli feierte Matt Tomassoni seinen 24. Geburtstag. Der 1,78m-große und 77-kg-schwere Verteidiger ist in Carol Stream, Illinois geboren und wechselt von der DEL zum HC Bozen. Im Vorjahr spielte er erstmals in seiner Karriere in Europa. Mit den Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga brachte er es in 48 Meisterschaftsbegegnungen auf 6 Tore und 10 Assist und zeigte gute Leistungen sowohl in der Defensive als auch Offensive. Tomassoni entwickelte sich zu einem Leistungsträger der Roosters. Zuvor hatte er vier Jahre in der NCAA mit der Miami University gespielt. In der Saison 2010/11 trug der Verteidiger mit sechs Toren und neun Vorlagen wesentlich zum Gewinn der Meisterschaft bei. Das Jahr zuvor gewann er mit seiner Mannschaft die Regular Season. Matt Tomassoni kam 2011 auch zu drei Einsätzen in der ECHL mit den Chicago Express und nahm im vergangenen Sommer mit den Iserlohn Roosters am Dolomitencup teil, wo er jedoch im Finale Lugano unterlag. Tomassoni wird vier Punkte im Aufgebot der Bozner zählen.

Zwei Punkte zählt hingegen der zweite Neuerwerb der Bozner, Mark Santorelli. Der Kanadier, der als Italo eingesetzt werden kann, ist der Bruder des NHL-Spielers Mike Santorelli (208 Einsätze in der besten Liga der Welt). Morgen, 6. August wird Mark 25. Bozen ist seine dritte Station in Europa. 2011 heuerte er in Schweden bei Tingsryds AIF an. Im Vorjahr führte er seine Mannschaft sogar als Kapitän in der Allsvenskan, wechselte dann aber zum Ligarivalen Västerås. In zwei Jahren in Schweden brachte es Santorelli auf 110 Einsätze und 61 Punkte (18 Tore und 43 Assist). Zuvor stürmte er drei Saisonen in der AHL für die Milwaukee Admirals. In 202 Spielen erzielte er dabei 57 Punkte.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert