Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Wolfsburg. (SH) Vor 9 Tagen trafen beide Teams in Nürnberg aufeinander. Hier sorgte ein umstrittenes Tor für die Entscheidung kurz vor Spielende bzw....

 

Tyler Haskins war an zwei Treffern beteiligt - © by Eishockey-Magazin (AG)

Tyler Haskins war an zwei Treffern beteiligt – © by Eishockey-Magazin (AG)

Wolfsburg. (SH) Vor 9 Tagen trafen beide Teams in Nürnberg aufeinander. Hier sorgte ein umstrittenes Tor für die Entscheidung kurz vor Spielende bzw. je nach Sichtweise auch nach der Schlusssirene. Sebastian Furchner sorgte heute dafür, dass die Wolfsburger in einer umkämpften Partie eine gelungene Revanche für diesen Punktverlust feiern konnten.

 

Bereits kurz nach Spielbeginn sorgte eine Bankstrafe gegen Nürnberg dafür, dass zunächst die Grizzly Adams aus Wolfsburg in der Offensive agieren konnte. Trotz guter Chancen sprang dabei nichts Zählbares heraus und so waren es die Gäste aus Franken die in der 4. Spielminute zeigten wie Torabschluss funktionieren kann. Yasin Ehliz spielte die Scheibe hinter dem Wolfsburger Tor stehend in den Torraum. Dort traf er einen Wolfsburger Schlittschuh von dem die Scheibe den Weg in das Tor fand. In diesem bekam heute Daniar Dshunussow die Chance sein Können unter Beweis zu stellen. Das nächste Überzahlspiel wussten die Hausherren dann doch zu nutzen. Gerrit Fauser stand richtig und konnte den verdienten Ausgleich erzielen. Bei angezeigter Strafe agierten die Nürnberger in der 11. Spielminute mit 6 Feldspielern, Jason Jaspers traf in dieser Überzahlsituation jedoch nur den Pfosten. Im folgenden Überzahlspiel hieß die Endstation für die Nürnberger Angriffe dann Daniar Dshunussow. In der 16. Spielminute reagierte Torschütze Yasin Ehliz verärgert auf Aleksander Polaczek. Stockcheck und unnötige Härte brachten ihm einen Platz auf der Strafbank. Wolfsburgs Kapitän Tyler Haskins lenkte einen Schuss von Benedikt Kohl entscheidend ins Nürnberger Tor. Bei angezeigter Strafe gegen Wolfsburg ertönte die Schlusssirene und so ging es mit einer knappen Führung für die Gastgeber in die erste Drittelpause.

 

Das Überzahlspiel brachte den Gästen dann keinen Treffer und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. In der 34. Spielminute hatte Steven Regier Zeit nach Vorarbeit von Conner James genug Platz um sich die Ecke im Wolfsburger Tor auszusuchen. Mit einem sehenswerten Handgelenkschuss konnte er die Scheibe im Tor von Daniar Dshunussow unterbringen. Als Ramzi Abid auf der Strafbank Platz nahm hatten offenbar beide Seiten genug Platz auf dem Eis für einen Treffer. Zunächst traf Brent Aubin sehenswert in Unterzahl und noch in derselben Spielminute sorgte Conner James in Überzahl für den erneuten Ausgleich. Beide Teams konnten sich in der Folge bei ihren Torhütern bedanken, dass es mit dem Unentschieden in die nächste Drittelpause ging.

 

EHC-Coach Pavel Gross  - © by Eishockey-Magazin

EHC-Coach Pavel Gross – © by Eishockey-Magazin

In der 42. Spielminute hatte Nürnbergs Steven Reinprecht die Führung auf dem Schläger, nach einem Konter lief er alleine auf Daniar Dshunussow zu, verfehlte jedoch das Tor. Nachdem Jason Jaspers in ähnlicher Situation erneut scheiterte sorge Reinprecht für die Gästeführung. Nach Zuspiel von Fredrik Eriksson machte er es dieses Mal besser und konnte nach Alleingang Dshunussow bezwingen. Ähnlich machte es dann Tyler Haskins bei seinem 2. Treffer des Abends. Nach Zuspiel von Ramzi Abid lief er alleine auf das Tor von Nürnbergs Tyler Weimann zu und konnte hinter ihm einnetzen. Dieses Mal gab es keinen Aufreger bei der Schlusssirene und so ging das Spiel in die Verlängerung. Als Nürnbergs Fredrik Eriksson in der 2. Spielminute dann seinen Schläger verlor wusste Sebastian Furchner das zu nutzen und sorgte mit seinem Treffer für die Entscheidung der Partie.

 

Nach der Partie sprach Nürnbergs Trainer Tray Tuomie von einem verdienten Wolfsburger Sieg und einer fairen Partie auf Play-Off-Niveau. Wolfsburgs Trainer Pavel Gross war die Erleichterung über den Sieg anzumerken. Er fand lobende Worte für die Gäste aus Nürnberg und sieht die Franken unter den Top 3 Teams der Liga. Nach 4 Toren in Straubing am Freitag und heute erneut 4 Gegentreffern sieht er jedoch noch viel Arbeit in der Defensivarbeit vor sich. Immerhin können seine Spieler die folgende Woche nach den spielintensiven Wochen zu Regeneration nutzen um am Freitag fit in die Partie gegen Mannheim zu gehen. Auf die Franken wartet am Freitag Abend das Spiel gegen die Augsburger Panther.

 

Grizzly Adams Wolfsburg vs Nürnberg Ice Tigers 5:4 OT (2:1 / 1:2 / 1:1 / 1:0)

 

Wolfsburg:

Dshunussow – Palin, Wurm – Pohl, Haskins, Abid – Kohl, Brocklehurst – Polaczek, Fauser, Furchner – Likens, Bina – Aubin, Rosa, Höhenleitner – Keller – Danner, Mayer, Bassen

Nürnberg:

Weimann – Printz, Schüle – Krüger, Jaspers, Pföderl – Caldwell, Lindbauer – Ehliz, Stastny, Reinprecht – Eriksson, Weber – James, Kaufmann, Pfleger – Rupprich, Regier, Elsner

Strafen: Wolfsburg 6 / Nürnberg 10

Schüsse: Wolfsburg 32 / Nürnberg 30

Schiedsrichter: Georg Jablukov, Gordon Schukies; Thomas Gemeinhardt, Jan-Christian Müller

Zuschauer: 2.309

 

Three Stars:

*** Tyler Haskins

** Bent Aubin

* Steven Reinprecht

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert