Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Freiburg. (PM EHCF) Um 18.30 Uhr beginnt am Sonntag die DEL2-Partie zwischen dem EHC Freiburg und den Lausitzer Füchsen. Vor dem letzten Punktspiel der... Heimspiel am Sonntag: Verabschiedung von Mancari und Walker
Leos Sulak (Trainer Wölfe EHC Freiburg), - © A. Chuc

Leos Sulak (Trainer Wölfe EHC Freiburg), – © A. Chuc

Freiburg. (PM EHCF) Um 18.30 Uhr beginnt am Sonntag die DEL2-Partie zwischen dem EHC Freiburg und den Lausitzer Füchsen. Vor dem letzten Punktspiel der Saison wird es einen emotionalen Abschied von zwei Spielern geben, die zu den Gesichtern der EHC-Saison 2017/18 zählen.

Sowohl Ben Walker als auch Mark Mancari werden Freiburg in den kommenden Tagen verlassen – was aber nichts damit zu tun hat, dass sie ihr Team in den Playdowns nicht unterstützen wollen. Im Gegenteil: Sowohl der US-Amerikaner Ben Walker als auch der Kanadier Mark Mancari sind in den zurückliegenden Monaten zu prägenden Teilen der EHC-Familie geworden, ob nun auf oder auch neben dem Eis. Beide müssen den Blau-Weiß-Roten in der entscheidenden Phase der Saison von Nordamerika aus die Daumen drücken, weil sie aus medizinischen Gründen zurück in ihre Heimat reisen.


Reha und weitere medizinische Behandlung in Ãœbersee

Mark Mancari wird Anfang der Woche in der Freiburger Universitätsklinik operiert und fliegt danach zusammen mit seiner Familie nach Kanada – allein schon weil er selbst durch die OP im oberen Körperbereich längere Zeit stark eingeschränkt sein wird und die Familie mit drei kleinen Kindern in der Heimat die Unterstützung von Großeltern und anderen Verwandten hat. In Kanada wird auch die Reha stattfinden. Ob eine Möglichkeit besteht, dass der 32-Jährige Allrounder nach Freiburg zurückkehrt, lässt sich noch nicht sagen. Der EHC Freiburg hat natürlich das Interesse, Mark Mancari weiter an sich zu binden und wird ihm ein Angebot unterbreiten. Im Vordergrund stehen aktuell die Genesung des Spielers und der Klassenerhalt des Vereins.

Auch Ben Walker muss wegen einer Verletzung die Rückreise antreten; er fliegt bereits am Montag zurück ins heimische Minneapolis und wird in den USA weiter behandelt. Sein Verletzungspech ist signifikant für die EHC-Saison 2017/18. Der 24-Jährige war blendend in die Spielzeit gestartet und schnell zum Publikumsliebling avanciert. Verletzungen warfen den sympathischen US-Amerikaner aber gleich mehrfach zurück; seit dem 22 Dezember konnte der Power-Forward kein Spiel mehr bestreiten und bekommt von den Ärzten weiterhin kein grünes Licht für ein Comeback auf dem Eis.

Playdown-Gegner ist der EC Bad Tölz

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert