Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM) Zwei NRW-Duelle binnen drei Tagen in der heimischen Arena, rund 23.000 Fans an einem Wochenende – die Haie kommen mit Vollgas aus der...
Philip Gogulla - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Philip Gogulla – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Köln. (PM) Zwei NRW-Duelle binnen drei Tagen in der heimischen Arena, rund 23.000 Fans an einem Wochenende – die Haie kommen mit Vollgas aus der DEL-Spielpause! Am Freitag gastieren die Krefeld Pinguine in Köln (19.30 Uhr), am Sonntag kommen die Iserlohn Roosters in die LANXESS arena (14.30 Uhr).

 

Der KEC will die Tabellenführung verteidigen! Gegen Krefeld gab es bislang ebenso ein Duell in dieser Saison wie gegen Iserlohn. Jeweils auswärts konnten die Haie drei Punkte einfahren. Bei den Pinguinen hieß es 3:1 für Köln, bei den Roosters 4:3 für den KEC.

 

Haie-Stürmer Philip Gogulla feiert nach seiner Fußverletzung und sechs Wochen Zwangspause seine Rückkehr ins Haie-Team. Ausfallen werden dagegen die verletzten Spieler John Tripp, Moritz Müller, Ales Kranjc sowie der gesperrte Angreifer Daniel Schmölz. Uwe Krupp sieht die vielen Ausfälle aber auch als Chance für die Mannschaft, sich zu beweisen: „Es ist eine Herausforderung, dies als Mannschaft zu kompensieren. Jeder wird dafür etwas machen müssen.“

 

Tripp und Müller verkaufen Charity-Lose

 

John Tripp und Moritz Müller wollen ihre Verletzungspause sinnvoll nutzen und helfen am Freitag beim Losverkauf für die Haie-Charity.

 

Zu gewinnen gibt es diesmal ein NHL-Trikot von Christian Ehrhoff von den Buffalo Sabres. Das signierte Jersey wird unter allen Fans verlost, die Lose erwerben (ab € 2,-). Die Einnahmen der Charity kommen krebskranken Kindern zugute.

 

Die Idee der Charity wurde von John Tripp initiiert und hat seit 2010 weit über € 70.000,- eingebracht. Zuletzt wurde das Geld an den Förderverein krebskranker Kinder in Köln übergeben.

 

Kranjc und Tripp geben am Sonntag Autogramme

 

Vor dem Spiel gegen Iserlohn geben John Tripp und Ales Kranjc von 13.15 bis 13.45 Uhr am Kids-Club-Stand Autogramme (im Foyer bei Treppe 10).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert