Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (PM) Mit zwei Heimspielen beenden die Hannover Scorpions am kommenden Wochenende die Vorbereitung auf die kommende Oberliga Spielzeit.   Mit den Icefighters Leipzig...

Logo der Hannover ScorpionsHannover. (PM) Mit zwei Heimspielen beenden die Hannover Scorpions am kommenden Wochenende die Vorbereitung auf die kommende Oberliga Spielzeit.

 

Mit den Icefighters Leipzig kommt am Freitag um 19:30 Uhr das Top-Team der Oberliga Ost in die Eishalle Langenhagen um sich am 1. Spieltag der Nord/Ost Pokalrunde mit den Hannover Scorpions zu messen. In der Vorbereitung wussten die Sachsen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen zu überzeugen und bot den Kassel Huskies, eines der Top-Teams der Oberliga West, bei der 5:7 Niederlage am vergangenen Wochenende erheblichen Wiederstand, während man den Top-Favoriten der Oberliga Süd aus Selb mit 7:2 aus der eigenen Halle schoss.

 

Mit den Routiniers Jens und Lars Müller, Jerdrzej Kasperczyk und Florian Eichelkraut bringen die Icefighters jede Menge Erfahrung mit nach Langenhagen. Dazu kommen die beiden Starken Kontingentspieler Tomas Vrba und Eddy Gale zusammen mit Youngstar Sören Breiter, die allesamt reichlich Torgefahr auf die Eisfläche mitbringen werden.

 

Im Tor vertrauen die Leipziger dem Gespann Eric Rheukauf und Elmar Trautmann, als Förderlizenzspieler der Wolfsburg Grizzly Adams, die trotz ihres jungen Alters schon zu den erfahrenen Goalies der Oberliga gehören und der Defensive die nötige Sicherheit verleihen sollen.

 

Für Scorpions-Trainer Lenny Soccio ist dieses Spiel eine wichtige Standortbestimmung für die in einer Woche beginnende Saison in der Oberliga Nord. „Es wird ein interessantes Spiel. Gegen Leipzig werden wir sehen, wo wir stehen. Die Icefighters werden mit ihrem eingespielten und erfahrenen Team bei uns auflaufen und uns sicher jede Menge Gegenwehr liefern. Wir werden mit unseren Tugenden und Kampfkraft sicher dagegen halten und dort weitermachen, wo wir in den letzten Vorbereitungsspielen aufgehört haben.“, so Soccio im Hinblick auf das erste Pflichtspiel der Saison im Pokal.

 

Mit dem Spiel gegen FASS Berlin  beschließen die Hannover Scorpions am kommenden Sonntag um 18 Uhr auf eigenem Eis die Vorbereitungsphase. Die Akademiker aus der Bundeshauptstadt waren vor gut einer Woche bereits Gegner der Scorpions. Hier siegte das Team um Kapitän Marvin Krüger, der

 

auch am kommenden Wochenende Andreas Morczinietz in dieser Position vertreten wird, mit 9:5. Trotz der fünf Gegentreffer war Trainer Lenny Soccio nach dieser Partie nicht unzufrieden mit seinem Team, da er gerade in der Verteidigung durch Verletzungen einige Umbesetzungen vornehmen musste.

 

Stefan Wenck Stimme der Scorpions und Samstag Eisdisco DJ!

 

Die Stimme der Hannover Scorpions Stefan „The Voice“ Wenck(i) wird auch in der kommenden Saison hinter dem Mikrofon stehen und die Heimspiele in der Eishalle Langenhagen moderieren. Das er auch als DJ sehr erfolgreich ist, beweist er am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr bei der Eisdisco mit seinem legendären „DJ Wencki in the Mix“, wenn er mit seiner Mischung aus Klassikern und Chartbreakern dem Publikum ordentlich einheizen wird und das Eis sicher zum schmelzen bringen wird.

 

Oktoberfest in der Herzblut Sport- und Musikbar

 

Am 5. Oktober 2013 wird die Wiesn nach Langenhagen verlegt, wenn in der Herzblut Sport- und Musikbar zusammem mit dem Team der Hannover Scorpions ein zünftiges Oktoberfest gefeiert wird. Die Idee dazu hatten die bayerischen Spieler Christian Neuert und Marius Nägele, die auch gleichzeitig an diesem Abend mit Festzeltkrachern als DJ´s für die richtige Stimmung sorgen werden. „Wir sind weit weg von zu Hause und als Bayer muss man wenigstens einmal im Jahr auf der Münchner WIesn gewesen sein. Da wir am Sonntag noch einmal spielfrei sind, aber wir aber am Montag in der Früh wieder trainieren müssen und daher nicht nach Haus fahren können, verlegen wir die Party einfach ins Herzblut nach Langenhagen um zusammen mit den Fans eine richtige Gaudi zu haben.“, so Stürmer Christian Neuert. Los geht´s um 19:30 Uhr und der Eintritt ist natürlich frei.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert