Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heiße Gegner warten auf die EV Lindau Islanders Heiße Gegner warten auf die EV Lindau Islanders
Lindau. (PM EVL) Nach einem missglückten Saisonauftakt am vergangenen Wochenende warten mit Rosenheim, Selb und Riessersee in dieser Woche wieder drei starke Gegner auf... Heiße Gegner warten auf die EV Lindau Islanders

Lindau. (PM EVL) Nach einem missglückten Saisonauftakt am vergangenen Wochenende warten mit Rosenheim, Selb und Riessersee in dieser Woche wieder drei starke Gegner auf die EV Lindau Islanders.

Nach dem Ausfall von Laux und Schmidt am vergangenen Spielwochenende bleibt abzuwarten, ob sie wieder einsatzbereit sind. Sascha Paul, sportlicher Leiter der EV Lindau Islanders, blickt zuversichtlich auf die kommenden Spiele: „Die Aufgaben werden mit Rosenheim am Mittwoch sowie Selb und Riessersse am Wochenende nicht leichter, aber die Stimmung ist gut und Chris wird die Jungs gut vorbereiten und sie auf die jeweiligen Gegner einstellen.“

Am 5. Oktober stehen die EV Lindau Islanders gegen die Selber Wölfe ab 19:30 Uhr auf heimischem Eis. Wie auch in den Vorjahren werden die Selber Wölfe als eine der Top-Fünf-Mannschaften gehandelt. Durch die Verpflichtung der beiden DEL2 Stürmer Andreas Geigenmüller der Bayreuth Tiger und Erik Gollenbeck der Eispiraten Crimmitschau sowie des Kanadiers Ryan McDonough, haben die Oberfranken eine starke Offensive aufgebaut. Zudem trifft Lindau hier auf den ehemaligen Teamkameraden Florian Lüsch, der Selb seit dieser Saison unterstützt. Am ersten Spielwochenende konnten die Selber Wölfe gegen die Löwen aus Waldkraiburg mit 6:0 und im Gastspiel gegen die Memminger Indians sogar mit 11:3 ihre Souveränität ausspielen. Es steht ein heißes Spiel in Lindau auf dem Programm, denn die Lindauer haben einiges gut zu machen.

Bereits am 03. Oktober stehen die EV Lindau Islanders um 17:00 Uhr das nächste Mal auswärts gegen den Top-Favoriten der Oberliga-Süd, die Starbulls Rosenheim, auf dem Eis. Der ehemalige DEL2-Verein bringt viel Erfahrung und Routine mit zahlreichen Spielern der DEL und DEL2 mit. Mit Lukas Steinhauer, der momentane Top-Goalie aus der Liga, sind die Rosenheimer auch in der Defensive stark aufgestellt. Gegen die ECDC Memmingen Indians konnten die Starbulls Rosenheim mit 6:4 bereits zeigen wo ihre Stärken liegen. Gegen die Eisbären Regensburg mussten die Rosenheimer kämpfen, um das Spiel am Ende dennoch 4:3 für sich zu entscheiden.

Und auch am 07. Oktober um 18:00 Uhr wartet mit dem SC Riessersee ein starker Kontrahent. Der DEL2-Absteiger musste am vergangen Freitag gegen die Bulls aus Sonthofen hart kämpfen, konnte die Partie aber vor allem durch gute Aktionen in Überzahlsituationen 3:2 für sich entscheiden. Auch am zweiten Spieltag reichte dem SC Riessersee ein Tor für einen Sieg gegen den Aufsteiger aus Höchstadt.

Foto: David Zabolotny – © by Betty Ockert

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert