Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM HEV) Das letzte Vorbereitungsspiel konnte der Herner EV am Sonntagabend am Ratinger Sandbach mit 9:4 bei den Ice Aliens für sich entscheiden.... Herne besteht letzten Test in Ratingen mühelos

Aaron McLeod – Copyright by D. Unverferth, Powerplay Media

Ratingen. (PM HEV) Das letzte Vorbereitungsspiel konnte der Herner EV am Sonntagabend am Ratinger Sandbach mit 9:4 bei den Ice Aliens für sich entscheiden.

In dieser torreichen Begegnung stand die Offensive auf beiden Seiten deutlich im Vordergrund. So konnten sich die Zuschauer über insgesamt 13 Treffer freuen, die beiden Trainer waren von der Defensivarbeit ihrer Teams wahrscheinlich nicht ganz so begeistert. Am treffsichersten bei den Gysenbergern erwies sich Youngster Philipp Kuhnekath, der gleich dreimal traf.

Beim 6:0-Hinspielerfolg des HEV zwei Tage zuvor waren die Ice Aliens noch torlos geblieben, dieses Mal wollten sie es aber besser machen. Und bereits nach drei Minuten hatten sie Erfolg mit ihren Angriffsbemühungen und konnten etwas überraschend mit 1:0 in Führung gehen. Die Gysenberger schlugen gut eine Minute später zurück, aber der Ausgleich durch Philipp Kuhnekath hatte nicht lange Bestand. In der 7. Spielminute gingen die Gastgeber nämlich erneut in Führung. Zwei Überzahltreffer von Danny Albrecht und Brad Snetsinger (14. und 16. Minute) brachten den HEV aber noch vor der ersten Pause zum ersten Mal in Führung.

Zumindest mit dem Überzahlspiel war Hernes Trainer Frank Petrozza nach der Partie sehr zufrieden, denn sein Team setzte auch im zweiten Abschnitt die erfolgreiche Powerplay-Serie fort. Aaron McLeod nutzte gleich zweifach eine Überzahlsituation aus, zuerst in der 24. Minute, dann vier Minuten später. Das Zwischenergebnis von 2:5 war standesgemäß, konnte aber den Angriffselan der Ice Aliens nicht stoppen. Die verkürzten nämlich in der 35. Minute auf 3:5. Christian Nieberle stellte dann in der 38. Minute mit dem 3:6 den alten Drei-Tore-Abstand wieder her.

Im Schlussdrittel waren es dann Philipp Kuhnekath mit zwei Treffern und Brad Snetsinger mit einem gekonnten Tip-in, die das Ergebnis innerhalb von acht Minuten auf 3:9 hochschrauben konnten. Den Schlusspunkt setzten dann die Ratinger Ice Aliens in der 56. Minute zum Endstand von 4:9. Ein verdienter Sieg des klassenhöheren Oberligisten gegen das Team aus der Regionalliga, das sich dennoch über vier Treffer freuen konnte.

Am kommenden Wochenende beginnt die Meisterschaftssaison 2017/18 in der Oberliga Nord. Dabei startet der Herner EV am Freitagabend um 20 Uhr am heimischen Gysenberg sofort mit einem Knaller, denn es kommt sofort zum RuhrpottDerby gegen die Essener Moskitos. Das erste Auswärtsspiel bestreitet der HEV dann am Sonntag ab 17 Uhr bei den Icefighters Leipzig.

Torfolge: 1:0 (02:59) Hanke (Tobias Brazda, Tim Brazda) 1:1 (04:14) Kuhnekath (Snetsinger, Albrecht) 2:1 (06:25) Schneider (Behlau, Moch) 2:2 (13:35) Albrecht (McLeod, Snetsinger) [+1] 2:3 (15:38) Snetsinger (Ackers, McLeod) [+1] 2:4 (23:31) McLeod (Albrecht, Snetsinger) [+1] 2:5 (27:05) McLeod (Snetsinger, Albrecht) [+1] 3:5 (34:27) Hanke (Tobias Brazda, Schumacher) [-1] 3:6 (37:45) Nieberle (McLeod, Vaskowskiy) 3:7 (43:54) Kuhnekath (Bauermeister, Albrecht) 3:8 (45:31) Snetsinger (McLeod) 3:9 (51:28) Kuhnekath (Bauermeister, Klingsporn) 4:9 (55:21) Tobias Brazda (Tim Brazda, Vanek) [+1]

Strafminuten: Ratingen 14 – Herne 4

Zuschauer: 348

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert