Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK/PM) Am heutigen Freitag haben die Iserlohn Roosters ihre letzte freie Lizenz an den Kanadier Anthony Camara (24) vergeben. Auf der offiziellen Ligaseite... Update: Stürmer Anthony Camara heuert bei den Iserlohn Roosters an!
Anthony Camara

Ist Anthony Camara (li.) der Caporusso-Ersatz? – © GEPA RB Media

Iserlohn. (MK/PM) Am heutigen Freitag haben die Iserlohn Roosters ihre letzte freie Lizenz an den Kanadier Anthony Camara (24) vergeben.

Auf der offiziellen Ligaseite wUrdE der Stürmer bereits im Kader der Roosters frühzeitig gelistet. In Iserlohn soll er den Langzeitverletzten Lou Caporusso ersetzen, für den die Saison vorzeitig beendet ist.

Camara ist 24 Jahre alt und spielte nach vier Jahren in der AHL (Providence und St. John´s IceCaps) in dieser Saison erstmals in Europa. In Dänemark schnürte er für die Odense Bulldogs die Schlittschuhe, wurde dort aber aufgrund eines Fehlverhaltens vom Klub gekündigt. 114 Strafminuten saß er zudem in 27 Spielen auf der Strafbank der Bulldogs ab. 15 Tore und 22 Assist zeigen aber auf, dass der Kämpfer auch über spielerische Fähigkeiten verfügt.

Anfang Januar zog es ihn zu den Graz 99érs in die Erste Bank Liga weiter. Der 183 cm große und 87 Kilogramm schwere Stürmer kam für Graz unter Ex-Roostertrainer Doug Mason in 14 Partien zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore, sowie sechs Beihilfen.

Am Seilersee wird er voraussichtlich mit der Nummer 36 auflaufen.

„Aufgrund der Verletzung von Louie Caporusso war es uns wichtig, den Kader noch ein wenig breiter aufzustellen. Das ist uns mit Anthony gelungen“, wird Manager Karsten Mende in der Pressemitteilung zum Transfer zitiert.

„Anthony ist ein sehr physischer Spieler, der uns mehr Tiefe geben wird. Er ist ein harter Arbeiter, der auch Tore schießen kann“, sagt Roosters-Cheftrainer Rob Daum.

Camara ist bereits am Donnerstagabend in Iserlohn eingetroffen und bestritt am Vormittag sein erstes Training am Seilersee.

Ein Einsatz im Abendspiel gegen die Schwenninger Wild Wings ist derzeit nicht vorgesehen.

Karrierestatistiken von Anthony Camara


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert