Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Herne. (PM) Es gibt Spiele in einer Saison, die vergisst man nicht so leicht. Dazu gehören Derbysiege und unerwartete Siege. Letzteres durften die...

 

Die Cracks des HEV konnten wieder Tore feiern - © by Media

Die Cracks des HEV konnten wieder Tore feiern – © by Media

Herne. (PM) Es gibt Spiele in einer Saison, die vergisst man nicht so leicht. Dazu gehören Derbysiege und unerwartete Siege. Letzteres durften die Herner Anhänger am Sonntagabend bestaunen. Nach einer aufopferungsvollen Leistung schlugen die Gysenberger den großen Favoriten aus Kassel mit 4:2.

Dabei hatte es zu Beginn der Partie eigentlich danach ausgeschaut, als ob die Gäste ihren Stiefel runterspielen würden. Nach drei Minuten führten die Hessen bereits mit 1:0 durch den Treffer von Branislav Pohanka. Aber wie so oft in dieser Saison bewies der HEV Moral und Kampfgeist. Diesmal aber clever im Kollektiv. So dauerte es nur zwei Minuten bis Christian Nieberle für die Herner ausgleichen konnte. Jakub Rumpels Treffer zum 2:1 nach 8 Minuten brachte nicht nur die Herner Fans zum Jubeln sondern auch die Huskies zum Staunen. Sie hatten sich das Spiel leichter vorgestellt und zeigten sich immer wieder ratlos gegenüber der passionierten Herner Leistung. Aber die Huskies blieben ran und kamen in der 36 Minute durch Tobias Schwab zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Die mitgereisten Fans aus Hessen waren bereits guter Dinge, dass das Spiel sich zu Gunsten der Huskies drehen sollte. Sie machten ihre Rechnung jedoch ohne Damian Schneider. Der HEV-Stürmer vollendete einen schönen Alleingang nur zwei Minuten nach dem Ausgleich zur erneuten Führung.

Im letzten Spielabschnitt musste Kassel nochmal alle Reserven aktivieren.  Es folgte ein regelrechter Sturmlauf der Hessen, aber der HEV hielt mit viel Disziplin und Leidenschaft dagegen. Als dann noch Huskie-Trainer Jürgen Rumrich seinen Schlussmann für einen weiteren Stürmer opferte, war der Weg frei für Jakub Rumpels zweiten Treffer und den damit verbunden 4:2 Endstand zu markieren. Die Sensation am Gysenberg war perfekt. „Die Mannschaft hat sich heute endlich mal für ihre Leistungen und ihre Anstrengungen belohnt“, erklärte Carsten Plate nach der Partie. Die anfänglichen Befürchtungen einiger Fans, man habe sich am Freitag eventuell verausgabt, konnte Carsten Plate nachvollziehen. Vor allem nachdem  der Trainer des HEV auf den gesperrten Antti-Jussi Miettinen und auf Dominik Luft (Grippe) verzichten musste: „Der Sieg am Freitag hat uns gut getan und uns aufgebaut. Wir wollten uns als Mannschaft heute teuer verkaufen und das ist uns auch gelungen“, freute sich Plate. Auch aus Kassel gab es ein großes Lob an den HEV. Jürgen Rumrich zeigte sich auf der anschließenden Pressekonferenz als fairer Sportsmann: „Gratulation an eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft. Sie hat den Sieg heute verdient gehabt“.

Für den HEV geht es nun am Freitagabend weiter. Dann gastieren die Füchse aus Duisburg am Gysenberg. Die Gysenberger wollen ihren erfolgreichen Lauf auch gegen die Duisburger weiterführen. Bislang waren alle Begegnungen zwischen diesen beiden Teams immer sehr eng mit dem bessern Ausgang für die Füchse. Dies soll sich jetzt im letzten Aufeinandertreffen in dieser Saison ändern. Bully ist um 20 Uhr.

Tore:
EJ Kassel Huskies – Branislav Pohanka (Sven Valenti) 2:43
Herner EV РChristian Nieberle (Fabian Sondern, Șren Hauptig) 4:38
Herner EV – Jakub Rumpel (ohne Assist) 7:59
EJ Kassel Huskies – Tobias Schwab (Artjom Kostyrev) 35:52
Herner EV – Damian Schneider (Benjamin Voigt) 38:25
Herner EV – Jakub Rumpel (Empty Net) (Damian Schneider, Michel Ackers) 58:39

Strafen:
Herner EV  14 Minuten 7 Strafen
EJ Kassel Huskies 14 Minuten 7 Strafen

Zuschauer: 431

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert