Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (PM) Die Verletzungssorgen bei den Straubing Tigers während der Vorbereitung auf die DEL-Saison 2014/15 nehmen keine Ende. Angreifer Thomas Brandl, der erst am...
Thomas Brandl - © by Eishockey-Magazin (SR)

Thomas Brandl – © by Eishockey-Magazin (SR)

Straubing. (PM) Die Verletzungssorgen bei den Straubing Tigers während der Vorbereitung auf die DEL-Saison 2014/15 nehmen keine Ende. Angreifer Thomas Brandl, der erst am Sonntag beim Testspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg nach einer Gehirnerschütterung ins Straubinger Team zurückgekehrt war, zog sich beim Duell mit den Franken einen Teilanriss des Kreuzbands zu und wird den Tigers somit auf unbestimmte Zeit fehlen. Bereits morgen wird der Stürmer operiert, danach folgt die Reha.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, ringt angesichts des Verletzungspechs des Offensivtalents um Worte: „Das ist ein extremer und unerwarteter Rückschlag für ihn und für uns. Thomas ist einer der Leistungsträger im Team und für die Mannschaft in seiner Art und Weise, wie er sich in jeder Partie einsetzt, eigentlich unverzichtbar. Als deutscher Mittelstürmer auf seiner Position ist er für uns nicht zu ersetzen.“

Youngster Brandl kam vor der Spielzeit 2013/14 vom EV Landshut zu den Straubing Tigers in die DEL. In seiner ersten kompletten DEL-Saison 2013/14 verbuchte der gebürtige Landshuter in 51 Einsätzen für die Niederbayern 15 Scorer-Punkte, darunter vier Treffer und elf Vorlagen. Die Straubing Tigers wünschen ihrem Stürmer eine erfolgreiche OP, eine schnelle Genesung und eine zeitige Rückkehr aufs Eis.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert