Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

HSV-Jugend auf dem Vormarsch HSV-Jugend auf dem Vormarsch
Hamburg. (PM HSV Eishockey) Es ist seit vielen Jahren gute Tradition beim HSV, daß talentierte Jugendspieler sukzessive an den Ligakader herangeführt werden – um... HSV-Jugend auf dem Vormarsch

Hamburg. (PM HSV Eishockey) Es ist seit vielen Jahren gute Tradition beim HSV, daß talentierte Jugendspieler sukzessive an den Ligakader herangeführt werden – um Erfahrungen zu sammeln und selbst zu Leistungsträgern im Herrenbereich heranzureifen.

Mit Lasse Haffke und Ben Marquatdt haben zwei aus dieser jungen Garde jetzt die Zusage für die kommende Saison gegeben. Der 195cm-Schlaks Lasse Haffke aus dem 1997er-Jahrgang hat sich nach dem Durchlaufen der Jugendleistungsmannschaften bereits im Ligateam etabliert – einen Status, denen sich der erst 17jährige Ben Marquardt erarbeiten möchte. Der gebürtige Buchholzer wird darüber hinaus auch weiterhin im Jugendteam zum Einsatz kommen um zusätzliche Spielpraxis zu erlangen.

„Lasse hat in der letzten Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wir hoffen, dass seine Entwicklung in der kommenden Saison so weitergeht. Ben ist ein ganz junger Stürmer und es wird seine erste Saison im Herrenbereich. Wir werden sehen wie er diese meistert, von uns bekommt er jedenfalls jegliche Unterstützung“, so Sportdirektor Marcel Schlode zu den beiden Vertragsverlängerungen.

Mit den beiden Youngsters erhält der Kader des HSV in der Offensive mehr Breite und vor allem viel jugendlichen Schwung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert