Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Huskies erweitern Vorbereitungsprogramm – Nick Walters stößt zum Kader Huskies erweitern Vorbereitungsprogramm – Nick Walters stößt zum Kader
Kassel, 19. Juli 2018. Die Kassel Huskies haben zwei weitere Vorbereitungsspiele vereinbart: Mit den Grizzlys Wolfsburg gastiert nach den Augsburger Panthern ein zweites DEL-Team... Huskies erweitern Vorbereitungsprogramm – Nick Walters stößt zum Kader

Kassel, 19. Juli 2018. Die Kassel Huskies haben zwei weitere Vorbereitungsspiele vereinbart: Mit den Grizzlys Wolfsburg gastiert nach den Augsburger Panthern ein zweites DEL-Team in der heimischen Eissporthalle.

Das Aufeinandertreffen mit den Niedersachsen findet am Sonntag, dem 2. September um 18 Uhr statt. Die Verantwortlichen beider Teams einigten sich nun unabhängig einer Förderlizenz-Kooperation auf diesen Termin. Das ursprünglich für diesen Tag geplante Testspiel gegen die Füchse Duisburg findet somit nicht statt; an dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei den Verantwortlichen der Füchse für ihr Entgegenkommen bedanken.

Darüber hinaus empfangen die Schlittenhunde am Freitag, dem 7. September um 19:30 Uhr die Heilbronner Falken. Dabei könnte es unter anderem zu einem Wiedersehen mit HuskiesEigengewächs Mirko Pantkowski sowie Alex Lambacher kommen; beide Ex-Huskies sind in der kommenden Saison für die Falken spielberechtigt. Auch für Marcel Melichercik, den neuen Schlussmann der Schlittenhunde, wird das Duell ein Besonderes werden, schließlich hütete der Slowake noch in der letzten Spielzeit das Falken-Tor. Der Eintritt für das zusätzlich vereinbarte Test-Heimspiel ist selbstverständlich in der Dauerkarte enthalten.

Ledlin geht, Walters kommt

Auch auf dem Personalsektor gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Mark Ledlin überraschte die Verantwortlichen mit einer über die Sozialen Medien veröffentlichte Erklärung, seine Karriere beenden zu wollen. Geschäftsführer Joe Gibbs: „Mark hat bei uns einen Vertrag unterschrieben, weswegen wir natürlich fest mit ihm geplant haben. Wir hätten uns gewünscht, dass er zunächst das Gespräch mit uns gesucht hätte, anstatt den Weg über die Öffentlichkeit zu gehen. Die vertragliche Situation gilt es noch zu lösen, dennoch werden wir ihm natürlich keine Steine in den Weg legen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Bereits Ende Juli wird Nick Walters in Kassel seine Zelte aufschlagen, die angestrebte feste Verpflichtung und automatische Lizenzierung für den DEL2-Spielbetrieb ist jedoch von seiner Staatsbürgerschaft abhängig – der Anspruch auf einen deutschen Pass wird noch geprüft. Der 24
jährige absolvierte bereits die letzte Saison in Europa, als er für die Odense Bulldocks in Dänemark auflief. Er soll der Abwehr der Schlittenhunde zusätzliche Stabilität verleihen. „Ich bin ein Verteidiger, der über die Härte ins Spiel kommt, versuche immer, meine Checks zu Ende zu fahren und in Unterzahl jede Menge Schüsse zu blocken“ sagt Walters über sich selbst.

Krüger und Schirmacher bleiben an Bord

Mit Tim Lucca Krüger und Bastian Schirmacher werden zwei Kasseler Eigengewächse weiterhin zum Huskies-Rudel gehören. Die beiden 20-jährigen Stürmer sammelten bereits in der letzten Saison Eiszeit in der DEL2 und erhalten nun die Chance, sich auf Profiniveau weiterzuentwickeln.

Foto Joe Gibbs – © Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert