Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Nach ihrem Sieg gegen Königsborn brauchten die Huskies im Spiel gegen Essen den nächste Dreier, um sich in der Vorrunde als Tabellenzweiter...

Kassel. (SC) Nach ihrem Sieg gegen Königsborn brauchten die Huskies im Spiel gegen Essen den nächste Dreier, um sich in der Vorrunde als Logo der Kassel HuskiesTabellenzweiter zu behaupten. Die Essener mussten einen Sieg einfahren, um sich noch theoretische Chancen auf den sechsten Tabellenplatz zu erhalten.
Die Huskies mit dem neuen Headcoach Jürgen Rumrich an der Bande waren von Beginn an das spielbestimmende Team. Mit neu formierten Reihen (für den verletzten Alexander Heinrich rückte Wycisk in die Verteidigung und Kostyrev statt Pohanka in der ersten Sturmreihe) legten die Huskies einen überzeugenden Heimauftritt hin.
Jedoch mussten die 2521 Zuschauer zunächst trotz zahlreicher Torchancen auf den ersten Treffer der Huskies warten. Bereits in den ersten Spielminuten konnten die Huskies zwei Großchancen auf der Habenseite verbuchen, doch die Scheibe fand nicht den Weg über die Linie.
In der 3. Spielminute scheiterte Kostyrev mit seinem Lupfer frei vor dem Kasten am Essener Torhüter Huch.
Als Huskies Stürmer Christ in der vierten Spielminute eine Starfe wegen Haltens kassierte, zeigten die Huskies ein nahezu perfektes Unterzahlspiel. Snetsinger schaffte es drei Moskitos hinter dem Kasten Huchs zu beschäftigen und die Scheibe anschließend zu Ackers auf die gegenüberliegende Seite zu spielen. Die Gäste hatten kaum Gelegenheit auf Puckbesitz mit einem Mann mehr auf dem Eis. Erst als die Strafzeit gegen die Essener abgelaufen war, kam so etwas wie Torgefahr in Richtung des Kassler Gehäuses auf. Krzyzyk bekam die Scheibe von der Strafbank kommend auf den Schläger, scheiterte aber mit seinem Alleingang an Ackers, der den Puck mit dem Schlittschuh abwehrte (10.).
In den Folgeminuten spielten weiter nur die Huskies, doch der Torerfolg blieb weiter aus.
Erst in der 18. Minute spielten die Gäste sich die nächste Torgelegenheit heraus, doch Ackers fing die Scheibe mit der Fanghand sicher ab.

 

 
Im Mitteldrittel kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel, auch wenn die Huskeis weiterhin die dominantere Mannschaft war. Man merkte den Gästen aber nun deutlich an, um was es für sie in dieser Partie noch ging und dass sie sich die Chance auf den sechsten Tabellenplatz nicht nehmen lassen wollten.
Das die Huskies zunächst einfach nicht den ersten Treffer erzielten spielte den Gästen da natürlich in die Karten. Robby Hein hätte dann in Unterzahl beinahe den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, als er in der 25. Minute fast den ersten Treffer der Spiels erzielt hätte, er scheiterte aber an Ackers.
In der 28. Minute holte Essens Torhüter Huch, der eine starke Partie hinlegte, wieder eine dicke Chance der Huskies heraus und verhinderte den Gegentreffer.
Doch wenige Sekunden später war er dann aber das erste Mal an diesem Abend geschlagen. Valenti erzielte den ersten Treffer der Schlittenhunde nach Vorlage von Klinge und Christ (29.).
Eine Minute später hatte Boettcher die Gelegenheit den Spielstand zugunsten der Moskitos zu egalisieren, doch er scheiterte an Ackers im Kasten der Huskies (30.).
Und auch Demuth machte es kurz drauf nicht besser (34.), so dass es bei der knappen aber verdienten Führung der Gastgeber blieb.
Erst in Unterzahl sollte der nächste Treffer fallen – und zwar zugunsten der Huskies. Nachdem Doyle auf der Strafbank Platz nehmen musste, schnappte sich Klinge die Scheibe und brachte sie vors Tor der Gäste. Nach einem Pass auf Pohanka war die Scheibe dann zum 2:0 im Netz (37.).

Jürgen Rumrich - © by Eishockey-Magazin (DR)

Jürgen Rumrich – © by Eishockey-Magazin (DR)

 
Nun war der Bann endlich gebrochen und mit der Schlusssirene trafen die Huskies das gegnerische Tor zum dritten Mal. Nach kurzen Diskussionen des Schiedsrichtergespanns wurde der Treffer von Wyscik auch gegeben (40.).
Im letzten Drittel trafen die Huskies noch zweimal. Christ trug sich in der 43. Minute in die Torschützenliste ein, Kostyrev erzielte in der 55. Minute den 5:0 Endstand zugunsten der Huskies.
Damit war die Heimpremiere des neuen Headcoaches der Huskies geglückt, bevor es am nächsten Wochenende zum Ende der Vorrunde noch einmal zum Hessenderby nach Frankfurt geht.

 

Kassel Huskies – Moskitos Essen 5:0(0:0/3:0/2:0)

Tore: 1:0 (28:28) Valenti (Klinge, Christ), 2:0 (36:16) Pohanka (Klinge, Valenti)/SH1, 3:0 (39:59) Wyscik (Klinge,Christ), 4:0 (42:46) Christ (Kostyrev, Klinge), 5:0 (54:47) Kostyrev (Valenti, Ackers)

Schiedsrichter: Kissing

Strafminuten: Kassel Huskies 8, Moskitos Essen 6

Zuschauer: 2521

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert