Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Die Kassel Huskies haben ihren Kader erneut verstärkt und ein echtes Kasseler Eigengewächs zurück in die Heimat geholt. Der 21 Jahre alte...
Marc Haaf  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Marc Haaf – © by Eishockey-Magazin (DR)

Kassel. (PM) Die Kassel Huskies haben ihren Kader erneut verstärkt und ein echtes Kasseler Eigengewächs zurück in die Heimat geholt.

Der 21 Jahre alte Marc-Philippe Haaf wurde am 05.07.1992 in Kassel geboren und erlernte auch hier das Eishockeyspielen. Im Jahr 2006 wechselte er nach Berlin zu den Eisbären Juniors, wo er in der Bundesliga und in der DNL aktiv war. Nach einem zweijährigen Aufenthalt in Übersee kehrte er zur letzten Saison nach Deutschland zurück. Hier spielte er in der Saison 2012/2013 für den EHC Dortmund und erzielte dort in Reihe eins beeindruckende 68 Punkte . In der laufenden Saison spielte Haaf für die Moskitos Essen und wechselt nunmehr vom Essener Westbahnhof zurück nach Hause an die Fulda.

 

Huskies-Headcoach Jesse Panek freut sich auf seinen Neuzugang: „Marc-Philippe Haaf ist ein Kasseler Eigengewächs und fällt mit seinen 21 Jahre nicht unter die Ãœ-21-Regelung, sodass er in jedem Spiel für uns spielen kann. Er ist stark auf den Schlittschuhen und verfügt über eine gute Technik. Ich sehe in ihm zum einen eine echte Verstärkung für die Mannschaft, auf der anderen Seite wollen wir ihn aber auch weiter fördern, denn er hat viel Potential.“

Auch Marc-Philippe Haaf freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Huskies. „Der Kontakt besteht schon seit längerer Zeit. Ich habe mit Sascha Panek in Dortmund zusammen gespielt, so kam der Kontakt auch zu Jesse Panek zustande. Da ich in Kassel geboren, aufgewachsen und auch nie weggezogen bin, geht für mich natürlich eine Art Traum in Erfüllung, auch für die Huskies spielen zu dürfen, denn hier bin ich zuhause. Ich freue mich auf das Team und natürlich die Fans. Den Verantwortlichen der Moskitos Essen danke ich für ihr Verständnis und ihr Entgegenkommen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert