Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Nach dem Derbysieg am vergangenen Freitag wollten die Huskies heute Abend mit einem Sieg gegen Crimmitschau das Wochenende perfekt machen und den...
Kassels Marco Müller (rechts) im Duell mit Daniel Bucheli - © by Eishockey-Magazin (DS)

Kassels Marco Müller (rechts) im Duell mit Daniel Bucheli – © by Eishockey-Magazin (DS)

Kassel. (SC) Nach dem Derbysieg am vergangenen Freitag wollten die Huskies heute Abend mit einem Sieg gegen Crimmitschau das Wochenende perfekt machen und den zweiten Tabellenplatz sichern.

 

 

Zunächst legten die Schlittenhunde auch los wie die Feuerwehr. Bereits in der vierten Spielminute erzielte Alt den Führungstreffer der Huskies. Nach angezeigter Strafe gegen Crimmitschau waren sie dabei mit einem Mann mehr auf dem Eis. Nur zwei Minuten später hatte die zweite Reihe der Huskies den zweiten Treffer auf der Kelle, Proft scheiterte aber am Keeper der Gäste. Auch im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts hatten die Huskies noch weitere gute Torgelegenheiten, doch sie blieben allesamt ungenutzt. Erst zum Ende des ersten Drittels hin wurden die Gäste stärker, so dass Kassels Frazee mehrmals eingreifen musste. In der 16. Spielminute rettete er gleich zweimal in Folge die knappe Führung der Huskies. Die Eispiraten kamen dann nach einer Strafe gegen Kassels Tomassoni noch vor der ersten Pause zu ihrem ersten Überzahlspiel. Doch es fiel kein weiterer Treffer.
Im Mitteldrittel dann zeigten die Huskies das sie in den letzten Wochen richtig was fürs Powerplay getan hatten. Nach dem die Führung schon in Überzahl fiel, ließen die Huskies nun noch drei weitere Überzahltreffer folgen. Collins (22.), Klinge (35.) und Carciola (36.) machten die Führung noch vor der letzten Pause mit 4:0 deutlich.

 
Im letzten Drittel machten die Huskies da weiter wo sie aufgehört hatten. Nur waren sie dieses Mal auch bei gleicher Anzahl der Spieler auf dem Eis erfolgreich. In der 44. Minute erhöhte Klinge zunächst auf 5:0, bevor Meilleur ein Doppelpack schnürte und nur 30 Sekunden später das 6:0 erzielte. Und das Toreschießen war noch nicht beendet. Bei den Huskies klappte einfach alles, die Gäste hatten dem nichts entgegenzusetzen. In der 47. Minute erzielte Wycisk den achten Treffer der Schlittenhunde. Auch das folgende Überzahlspiel der Gäste verstrich ungenutzt. Zwar kamen die Gäste am Ende noch zu zwei Treffern durch Forster und Heinisch, doch der Feierstimmung in der Kassler Eissporthalle tat das keinen Abbruch.

 
Mit ihrem Sieg gegen die Eispiraten festigten die Huskies den zweiten Tabellenplatz, bevor es am nächsten Wochenende auf heimischem Eis erneut zum Hessenderby kommt – dieses Mal gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim.

 

 

Kassel Huskies – Eispiraten Crimmitschau 8:2 (1:0/3:0/4:2)

Tore: 1:0 (3:35) Alt (Klinge, Morrison) PP6-5, 2:0 (21:06) Collins (Valenti, Tomassoni)/PP5-4, 3:0 (34:05) Klinge (Schmölz, Heinrich)/PP5-4, 4:0 (35:15) Carciola (Collins, Tomassoni), 5:0 (44:00) Klinge (Morrison, Wycisk), 6:0 (44:30) Meilleur (Christ, Proft), 7:0 7:1 (52:54) Forster (Bucheli, Walsh), 8:1 (59:19) , 8:2 (59:39) Heinisch (Tepper, Langhammer)

Schiedsrichter: Klein, Michael

Strafminuten: Kassel Huskies 6, Eispiraten Crimmitschau 8

Zuschauer: 3013

Three Stars: *** Mike Collins (Kassel Huskies)
** Manuel Klinge (Kassel Huskies)
* Connor Morrison (Kassel Huskies)

Aufstellungen:

Kassel Huskies: Frazee – Collins, Zeiler, Carciola, Morrisson, Wycisk, Klinge; Christ, Proft, Meilleur; Patocka,/, Schmölz; Valenti, Tomassoni; Müller, Heinrich; Alt, Stephan

Eispiraten Crimmitschau: Albrecht – Walsh, Forster, Bucheli; Heinisch, Tepper, Langhammer; MacQueen, MacKay, Hutchings; Kirschbauer, Schietzold; Opreé, Card; Neumüller, Körner

 

*************Am Rande der Bande: Kassels derzeit verletzter Torhüter Mika Järvinen bekam in der zweiten Drittelpause eine Uhr aus dem Hause Thomas Sabo überreicht. Er war von einem Expertengremium und Lesern der Eishockey News zum Spieler des Monats Oktober der DEL2 gewählt worden.******************

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert