Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Auch der Mannschaftskader der Kassel Huskies nimmt für die kommende Saison Formen an. So freuen sich die Schlittenhunde, dass sowohl Adriano Carciola...
ören Sturm - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

ören Sturm – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Kassel. (PM) Auch der Mannschaftskader der Kassel Huskies nimmt für die kommende Saison Formen an. So freuen sich die Schlittenhunde, dass sowohl Adriano Carciola als auch Austin Wycisk ihre Verträge bei den Fuldastädtern verlängert haben. Wycisk geht somit in seine dritte Saison bei den Nordhessen.

 

Der Kanadier mit deutschem Pass erwies sich in der letzten Saison als echter Leadertyp. Zum einen stellte Wycisk den erfahrenen Center in Reihe vier und gab dort den „jungen Wilden“ die nötige Sicherheit. Darüber hinaus setzte Headcoach Rico Rossi in den Special Teams ein. Wycisk ist darüber hinaus einer von wenigen Spielern, die alle Saisonspiele für die Schlittenhunde absolviert haben.

 
Mit Adriano Carciola wird der insgesamt vierte Spieler das blau-weiße Trikot tragen, der in Kassel geboren wurde. Insoweit ist auch klar erkennbar, dass die Nordhessen auch in der kommenden Saison wieder auf eine starke Verbundenheit zur Stadt und zur Region setzen. Adriano Carciola erwies sich in der vergangenen Saison als echter Glücksgriff. An der Seite von Mike Collins und Daniel Schmölz bildete der Rechtsschütze die Paradereihe und verdiente sich dort Bestnoten. Traurigerweise schlug das Verletzungspech kurz vor Playoff-Beginn zu, sodass Carciola zur schönsten und wichtigsten Saisonphase durch eine Fraktur am Fuß stark gehandicapt und somit nich im Vollbesitz seiner Kräfte war.

 
Verstärkung in der Defensive erfährt das Team der Kassel Huskies durch Sören Sturm. Sturm wechselt vom DEL-Club aus Straubing zu den Nordhessen. Der 23 Jahre alte Rechtsschütze wurde in Köln geboren und erlernte dort auch das Eishockeyspielen. Als Kapitän der Kölner Junghaie gelang es Sturm, in der Saison 2006/2007 die DNL-Meisterschaft gegen die Jungadler Mannheim zu holen. In dieser Saison unterzeichnete Sturm auch seinen ersten Profivertrag für die Kölner Haie. Insgesamt absolvierte Sturm 109 DNL-Partien, 86 Zweitligapartien für die Moskitos Essen, die Fischtown Pinguins Bremerhaven und die Heilbronner Falken sowie 260 DEL-Partien für die Kölner Haie, Red Bull München und die Straubing Tigers.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert